Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 26.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 30.08.2004:
Hartes Trainingslager der 1. Herren
Mit Gastspielern aus Berenbostel und Holland


Mit vielen Bällen stundenlang am Tisch...........Trainingslager............

Seit 3 Wochen befinden sich unsere Spieler im geregelten Training und am vergangenem Wochenende stand ein 3-tägiges Trainingslager im vereinseigenen Sportzentrum auf dem Programm. Fritz als Trainer hatte neben seinem Team, wo leider Spitzenmann Sebastian Door wegen eine Handverletzung nicht teilnehmen konnte, mehrere andere Spieler als zusätzliche Sparringspartner eingeladen. So war Paul Höser vom ehemaligen Regionaligisten TK Berenbostel, sowie mit Peter und Henk zwei Spieler vom holländischen Verein Klaazingaveen mit von der Partie. Alle Gastspieler hinterließen spielerisch einen starken Eindruck. Ebenso waren mit Jan Ohling (zeitweise) und Thorsten Schlichting zwei Akteure unserer eigenen Reserve mit im Trainings- programm intregiert. Im Vordergrund des Programms stand die Ballarbeit am Tisch, um hier die spielerischen Feinheiten weiter zu entwickeln. Der konditionelle Bereich wurde nur am Rande gestreift. Diverse Übungen wurden durchgezogen. Das Aufschlag- Rückschlagspiel, sowie taktische Varianten wurden stundenlang intensiv durchgespielt. Eine Rangliste Jeder gegen Jeden wurde komplett absolviert. Ferner wurde das Doppeltraining mit diversen Kombinationen mit einbezogen. Abgerundet wurde das Programm durch Schwimmeinheiten im Borssumer Freibad und einigen Saunagängen in der vereinseigenen Sauna, was sehr gut bei den Aktiven ankam. Neben der Eigenverpflegung gehörte ein gutes Essen von Jürgen, wie jedes Jahr, natürlich dazu. Nach 3 Tagen waren alle Aktiven ziemlich am Ende ihrer Belastungsgrenze angelangt und waren froh den Schläger einpacken zu können. Bei der Abschluß- besprechung meinten alle Beteiligten, daß es eine runde Sache war und man gestärkt in die neue Saison starten kann. Neben dem normalen Training steht für uns nun am kommenden Freitag ein Vergleich gegen eine Emslandauswahl um 19:00h in Papenburg auf dem Terminplan. Anlaß ist das 10-jährige Vereinsjubiläum von Blau-Weiss Papenburg.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung