Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.06.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 08.04.2024:
Doppelwochenende für die 1. Herren von BW Borssum!
Regationsplatz und Vizemeisterschaft verspielt!


Tom blieb in beiden Spielen ungeschlagen...................

Ein Bericht von Jos: Bezirksoberliga


BW Borssum - SG Sandhorst/ Walle 9:6

Am vergangenen Freitag Abend stand für die erste Herren von BW Borssum das erste Spiel eines Doppelwochenendes an. Zu Gast in Borssum war die SG Sandhorst/ Walle.

Der Abend startete sehr gut für die Borssumer. Alle drei Einstiegsdoppel konnten die Borssumer für sich entscheiden. Nachdem Keno Bartels sich gegen den stark spielenden Ingo Heeren geschlagen geben musste, fuhr Stephan Trenn den ersten Einzelerfolg mit einem deutlichen 3:0 über Stephan Grüne ein. Tom Gutzeit erhöhte den Spielstand auf 5:1 für die Borssumer nachdem er gegen Jürgen Meinecke als Sieger vom Tisch ging. Daraufhin folgten vier aufeinander folgende Siege für die SG. Jos Jakobs musste sich knapp im Entscheidungssatz gegen Christian Friesenborg geschlagen geben. Ralf Gottschlich, Joost Klinke und Keno Bartels mussten sich alle nach drei Sätzen geschlagen geben. Somit egalisierten die Gäste die zwischenzeitliche 5:1 Führung der Borssumer und glichen wieder aus (5:5). Nun drehte sich das Spiel wieder auf die Borssumer Seite. Stephan Trenn konnte sich gegen Ingo Heeren in vier Sätzen durchsetzen. Tom Gutzeit und Jos Jakobs gewannen beide im entscheidenden fünften Satz gegen Christian Friesenborg und Jürgen Meinecke. Ralf Gottschlich konnte den Matchball versenken, scheiterte aber an Manfred Gertje. Doch Joost Klinke gelang der Matchball. Er konnte sich im fünften Satz mit 12:10 gegen Christian Eisenhauer durchsetzen und damit den letzten Punkte zum 9:6 Heimsieg für die Borssumer einfahren.

Doppel 3:0
Einzel: Bartels, Trenn (2), Gutzeit (2), Jakobs (1), Gottschlich, Klinke (1)


BW Borssum - TuS Sande 6:9

Am Sonntag stand das zweite Spiel für die erste Herren von BW Borssum an diesem Wochenende auf dem Plan. Zu Gast der direkte Konkurrent aus Sande.

In den Einstiegsdoppeln konnten Keno Bartels/ Stephan Trenn und Jos Jakobs/ Ralf Gottschlich gegen Biele/ Black und Dreyer/ Steen die ersten beiden Punkte einfahren. Tom Gutzeit/ Joost Klinke mussten sich gegen das starke Doppel 1 Janssen/ Hartmann geschlagen geben.
Die Einzelrunde begann damit mit einer 2:1 Führung. Nach den Erfolgen von Hartmann und Janssen gegenüber Keno Bartels und Stephan Trenn war die Führung jedoch wieder weg. Daraufhin folgten drei Fünf-Satz-Spiele in Folge. Tom Gutzeit setzte sich gegen Black durch. Jos Jakobs musste sich gegen Biele geschlagen geben und Ralf Gottschlich siegte über Steen. Den Abschluss der ersten Einzelrunde machte Dreyer. Er siegte gegen Joost Klinke mit 3:0. Somit stand es nach der ersten Runde 4:5.
Im oberen Paarkreuz mussten sich Keno Bartels und Stephan Trenn wieder geschlagen geben. Sande baute ihre Führung auf 4:7 aus. Nun musste alle Siege auf Borssumer Seite sein, um die zwei Punkte noch in Borssum zu lassen. Tom Gutzeit machte den Anfang und ließ Biele keine Chance. Jos Jakobs zog allerdings gegen Black den kürzeren. Somit war nur noch ein Unentschieden für die Borssumer zu holen. Ralf Gottschlich gewann darauf gegen Dreyer. Im letzten Spiel des Tages musste sich Joost Klinke gegen Steen geschlagen geben und die 6:9 Niederlage stand fest. Damit ist die Chance auf einen Relegationsplatz und die Vizemeisterschaft verspielt.

Doppel 2:1
Einzel: Bartels, Trenn, Gutzeit (2), Jakobs, Gottschlich (2), Klinke

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 17.06.2024
Fr 14.06.2024
Mi 05.06.2024
Mo 20.05.2024
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung