Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 12.07.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Meldungen

1. Damen unterliegt gegen Elsfleth 2 knapp mit 6:8

Do 09.11.2023 14:40:13

Ein Bericht von Heidi Bezirksoberliga Damen:

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Gottschlich / Peters versäumten es mit einem 1:3 gegen Baum / Janssen, einen Punkt für ihr Team zu erringen. Rosenfeld / Siemers-Jakobs hingegen waren gegen Meyer / Zerr mit 3:1 überlegen und holten den Punkt. Somit ging die Partie gleich ausgeglichen mit 1:1 weiter.

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Das Spiel von Elke Rosenfeld  gegen Elisa Baum war ein hart umkämpftes Spiel, wobei Rosenfeld nach fünf Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren musste. Am Nachbartisch spielte Sandra Gottschlich ebenfalls fünf Sätze gegen die junge talentierte Jayke Janssen, die dann letztendlich auch als Siegerin die Box verlassen konnte. Somit ging Elsfleth gleich mit 3:1 in Führung.

Recht kurzen Prozess machte anschließend dann Heidi Siemers-Jakobs mit 3:0 gegen Lana Zerr und verkürzte auf 2:3. Doch Elsfleth punktete dann recht schnell im Spiel von Mona Peters gegen Stefanie Meyer mit einem deutlichen Sieg von Meyer. Im nächsten Duell konnte Elke Rosenfeld trotz gewonnenen ersten Satz die Niederlage gegen Jayke Janssen nicht verhindern und auch Sandra Gottschlich konnte nur den ersten Satz gegen Elisa Baum für sich entscheiden und somit ging Elsfleth jetzt deutlich mit 6:2 in Führung. Doch Borssum kämpfte weiter und Heidi Siemers-Jakobs konnte nach einem langen Kampf gegen Stefanie Meyer nach fünf Sätzen die Box als Siegerin verlassen. Mona Peters ließ gegen Lana Zerr nichts anbrennen und gewann 3:0. Neuer Zwischenstand nun 6:4 für Elsfleth.

Die dritte Einzelrunde fing mit dem Spiel von Heidi Siemers-Jakobs gegen die bisher in dieser Saison ungeschlagene Jayke Janssen an. Es schien als würde die junge Spielerin mit dem Spiel von Siemers-Jakobs nicht zu Recht kommen und sie verlor die ersten beiden Sätze, drehte jedoch dann das Spiel und ihre Taktik und es kam zu einem dramatischen fünften Satz, den Heidi Siemers-Jakobs dann letztendlich mit 12:10 für sich entscheiden konnte und für die erste Niederlage von Janssen gesorgt hat. Borssum hatte jetzt bei dem Zwischenstand von 5:6 wieder Hoffnung. Elke Rosenfeld musste nun gegen Stefanie Meyer und musste eine Vier-Satz-Niederlage hinnehmen. Sandra Gottschlich konnte dann souverän gegen Lana Zerr noch einmal verkürzen. Nun konnte Mona Peters mit einem Sieg gegen Elisa Baum noch das Unentschieden für Borssum sicherstellen, diese gab ihrer Gegnerin jedoch keine Chance und Elsfleth gewann den Kampf mit knapp 8:6.

SV Blau-Weiß Emden-Borssum
Doppel: Gottschlich / Peters  0:1, Rosenfeld / Siemers-Jakobs 1:0
Einzel: Rosenfeld 0:3, Gottschlich 1:2, Siemers-Jakobs 3:0, Peters 1:2

Elsflether TB II
Doppel: Baum / Janssen 1:0, Meyer / Zerr 0:1
Einzel: Janssen 2:1, Baum 3:0,  Meyer 2:1, Zerr 0:3


News aus d. Abteilung
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 19.06.2024 09:10:52
Mo 25.03.2024 20:19:01
Mi 15.11.2023 14:47:15
Do 09.11.2023 14:40:13
Do 12.10.2023 13:52:36
Mi 28.06.2023 15:06:49
So 16.04.2023 10:28:31
Mo 06.03.2023 13:36:38
Do 16.02.2023 11:55:31
Di 31.01.2023 14:16:54
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung