Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 19.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Fr 07.06.2013:
Borssumer in Norden dreimal auf dem Treppchen


Lenard (oben, 3. v.l.), Till (u.l., 1. v.l.) und Jos (u.r., 2. v.l.)

Ein Bericht von Ralf Budde:

Am vergangenen Wochenende fand das 49. Ihno-Ocken-Ostfrieslandturnier 2013, Teil 2 für Jugend und Schüler, in Norden statt. Da dort auch immer viele Spieler aus anderen Verbänden teilnehmen, ist das für unsere Spieler immer ein sehr interessantes Turnier.

Für Borssum starteten Jos und Till Jakobs und Lenard Budde. In der Schüler-C-Konkurrenz spielte sich Jos mit guter Leistung bis ins Halbfinale, wo er auf Nick Janssen (TTC Remels) traf. Beide trainieren zusammen beim BK Stützpunkt in Hesel und kennen sich daher gut. Wie schon im letzten Grand-Prix-Halbfinale führte Jos bereits mit 2:0-Sätzen, konnte die Führung allerdings nicht nutzen und unterlag mit 2:3-Sätzen.

In der Schüler-B-Konkurrenz wurde Till Gruppenerster und erreichte damit sicher die Hauptrunde. Auch hier spielte er gut und erreichte ebenfalls das Halbfinale. Hier war sein Gegner Sören Janssen (TTC Remels), gegen der er trotz guter Leistung mit 0:3 unterlag. Beide dritte Plätze sind sicherlich als Erfolg anzusehen, gerade Till hat sich im letzten halben Jahr erheblich verbessert.

Lenard suchte die sportliche Herausforderung und startete in der Jungenklasse. Bis zum Finale gab er keinen Satz ab. Sein Gegner im Finale war Tom Schmidt, hessischer Kaderspieler, der mit 14 Jahren in der Verbandsliga Herren spielt. In einem tollen Spiel auf Augenhöhe unterlag Lenard trotz 2:0-Satzführung im entscheidenden 5. Satz mit 8:11.

Die professionelle Arbeit der Turnierleitung und des Veranstalters TTC Norden sorgten für eine rundum gelungene Veranstaltung und für einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Danke auch an die Veranstalter fürs Bereitstellen der Fotos.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung