Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 28.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 24.05.2011:
Lenard Budde bei den Emsland Open sowohl in Einzel als auch im Doppel siegreich!


Lenard in Meppen (Foto: Tobias Ahrens, NOZ)

Bei den 6. Emsland Open in Meppen gewann Lenard bei den B-Schülern sowohl im Einzel wie auch im Doppel. In der Einzelkonkurrenz gewann er alle acht Spiele mit 3:0-Sätzen. Selbst im Finale gegen Christian Mesler ließ er keinen Satzverlust zu. Zusammen mit Christian gewann er ebenfalls im Doppel.

In einem Bericht der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ) erschien u.a. folgender Abschnitt zu Lenard:

"Die jüngsten Anmeldungen entfielen derweil auf die Zehnjährigen. Den Sieg in dieser Altersklasse trug Lenard Budde (BW Borssum) davon. Der Blondschopf beeindruckte während seines Spiels mit ausgefeilter Technik, enorm schnellen Topspinschlägen und einer ganz besonderen Affinität zum Tischtennis. Im Alter von sechseinhalb Jahren begann Lenard mit seinem Vater, der ebenfalls seit dem Jugendalter der weißen Zelluloid-Kugel hinterherjagte, zu trainieren. Heute spielt er bereits im Landeskader, trainiert vier- bis fünfmal wöchentlich und stellte auch in Meppen seine großen Ambitionen unter Beweis. Diese wären auch nötig, betont sein Trainer und Vater Ralf Budde: „Es bringt nichts, wenn man so häufig trainiert und nicht mindestens 150 Prozent Einsatz gibt.“ Entsprechend häufig spielen Vater und Sohn – notfalls auch zu unmöglichen Zeiten. Es wundert in Borssum nur wenige, wenn am 1. Weihnachtstag das Licht in der örtlichen Sporthalle brennt und sich die Buddes die Bälle um die Ohren jagen.

Der Lohn in Meppen: Im Finale der 10 Junioren schlug Lenard seinen Team- und Doppelkollegen mit 2:0 nach Sätzen, wusste aber, dass die Tagesform entscheidend war. Vater Ralf brauchte nach dem Spiel erst einmal eine kurze Verschnaufpause vor der Stadtsporthalle."

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung