Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 29.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 11.03.2009:
Nachruf:
Wilhelm Cronshagen ist eingeschlafen...........................................


Wilhelm Cronshagen

Wilhelm, langjähriger 2. Vorsitzender Bereich Tischtennis für unseren Verein und viele, viele Jahre TT-Abteilungsleiter unserer Sparte, ist in den gestrigen Vormittagsstunden nach schwerer Krankheit, im Alter von 78 Jahren, von uns gegangen...........................

Wilhelm war ein Mann der ersten Stunden, was die TT-Abteilung unseres Vereins betrifft, welche 1958 gegründet wurde. Schon 1964 übernahm er Verantwortung und trat die Nachfolge von Walter Müller als Abteilungsleiter an. Jahrzehnte hatte er diesen Posten inne und führte mit viel Geschick unsere Abteilung zu einer der stärksten in Niedersachsen. Später wechselte Wilhelm in den geschäftsführenden Vorstand, wo er für den Bereich Tischtennis als 2. Vorsitzender zuständig war. Mir hat er dann den Abteilungsleiterposten schmackhaft gemacht, damit er in Ruhe im Vorstand arbeiten konnte. Über 40 Jahre (!) war Wilhelm im geschäftsführenden Vorstand tätig, wo er so manchen 1. Vorsitzenden hat kommen und gehen sehen. Beim Training war Wilhelm immer mit am Ball, wo er das Kinder- und Jugendtraining leitete und später die Hobbygruppe zum Schwitzen brachte. Noch vor knapp 9 Monaten hat Wilhelm seine ÜL-Lizenz verlängert, wo er aber schon gesundheitlich etwas angeschlagen war. Wilhelm stand immer jedem mit Rat und Tat zur Seite. Neuem sehr aufgeschlossen und für die junge Generation immer ein offenes Ohr. Über Jahrzehnte immer mit dem Fahrrad, bei jedem Wetter, von der Hermann-Allmers-Str. nach Borssum, unglaublich, für seinen TT-Sport gab Wilhelm halt alles..........

Wilhelm, wir sind dir zu großem Dank verpflichtet, deine Lücke wird nur schwer zu schließen sein!

Du wirst uns, mir, sehr fehlen...................

Danke

Fritz        
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung