Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.05.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 24.01.2024:
1. Damen mit einem 8:1-Kantersieg in Remels!
Ein Bericht von Heidi: Bezirksoberliga Damen Nord
TTC Remels – Blau Weiss Borssum 1 : 8

Der Start der Rückrunde wurde für die Borssumerinnen sehr erfolgreich in Remels eröffnet.

Die beiden Eingangsdoppel von Sandra Gottschlich und Mona Peters gegen Heike Weihe und Sabine Martens sowie Heidi Siemers-Jakobs und Elke Rosenfeld gegen Marion Groenewold und Lea Antons wurden beide auf der Seite von Borssum verbucht. Die ersten beiden Einzelspiele im oberen Paarkreuz gingen jeweils mit den Siegen von Sandra Gottschlich gegen Heike Weihe (3:1) und Heidi Siemers-Jakobs gegen Marion Groenewold (3:0) auch ganz klar an Borssum. Im nächsten Einzel von Lea Antons gegen Mona Peters musste Borrsum nun eine 1-3 Satzniederlage hinnehmen. Am Nachbartisch allerdings ging der nächste sichere Punkt wieder an Borssum. Elke Rosenfeld ließ Sabine Martens wenig Chancen und ging nach 3:1 Sätzen als Siegerin aus der Box. Zwischenstand jetzt schon 5:1 für die Gäste aus Borssum.
Mehr Spannung war in den nächsten beiden Spielen. Heidi Siemers-Jakobs kam gegen Heike Weihe nicht richtig ins Spiel und verlor die ersten beiden Sätze knapp wobei sie das Spiel dann noch drehte und die nächsten drei Sätze ganz klar (11:1, 11:3 und 11:4) für sich entscheiden konnte und damit den nächsten Punkt für Borsssum holte. Am Nachbartisch war es ebenfalls sehr spannend. Sandra Gottschlich und Marion Groenewold brauchten ebenfalls fünf Sätze. Sandra Gottschlich spielte sehr konzentriert und somit ging auch hier die Borssumerin als Siegerin aus der Partie. Nun machte Elke Rosenfeld gegen Lea Antons kurzen Prozess und nach nur drei Sätzen war der achte Punkt für Borssum gesichert. Perfekter Rückrundenstart.
Borssum:
Heidi Siemers-Jakobs 2:0, Sandra Gottschlich 2:0, Elke Rosenfeld 2:0, Mona Peters 0:1
TTC Remels:
Heike Weihe 0:2, Marion Groenewold 0:2, Lea Antons 1:1, Sabine Martens 0:1

Doppel: 2:0

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung