Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.05.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 08.11.2021:
2. Herren unterliegt auswärts in Bunde und Rechtsupweg!
In Bunde 5:9 und in Rechtsupweg 6:9.

Ein Bericht von Stephan: Bezirksliga Herren




Nach zwei knappen, aber nicht unverdienten Niederlagen am vergangenen Wochenende ist die 2. Herren nun im Abstiegskampf in der Bezirksliga WEST angekommen.




Das Freitagsspiel in Bunde ging 9:5 für die Gastgeber aus. Dabei hatte Borssum einen guten Start erwischt und führte bereits früh mit 3:1. In den Doppeln waren Till/ Stephan (Fünfsatzsieg über Zechner/ Freitag) und Christoph/ Toby (glattes 3:0 gegen Viebahn/ Smidt) erfolgreich. Hermann und Bente mussten ihr Doppel glatt mit 0:3 gegen Frikke/ Oorlog abgeben. Etwas überraschend konnte Toby dann sogar erhöhen, indem er Routinier Zechner mit 3:2 im Entscheidungssatz besiegte. Die Überraschung sollte sich aber nicht auf den Rest der Mannschaft übertragen, hinzu kam jedoch auch eine gewisse Spielqualität beim Gegner. Leider gesellten sich an diesem Tag nämlich nur noch 2 weitere Siege hinzu. So konnte Bente Ralf Freitag in fünf Durchgängen schlagen und auch Hermann gelang ein – zumindest auf dem Papier her – kleiner Überraschungserfolg gegen den bis dato komplett überzeugenden Oorlog, doch Hermann ließ das Spiel seines Gegners nicht zur Entfaltung kommen. Insbesondere Christoph und Stephan erwischten an diesem Freitag keinen guten Tag – beide konnten nur einen Satz erfolgreich gestalten, so dass ein Punktgewinn so nicht im Bereich des Möglichen lag.  




Etwas näher an diesem war man Tags darauf bei der Reserve in Rechtsupweg, doch auch hier fehlten der Mannschaft ein paar Nuancen zu einem erfolgreicheren Abschneiden. Zudem gingen alle vier Fünfsatzspiele an Rechtsupweg. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und führten mit 2:1 aus den Doppeln. Für unsere Farben konnten dieses Mal lediglich Christoph und Toby punkten.  Insbesondere Bente und Hermann waren in ihrem Doppel chancenlos.




Toby unterlag Ahrends anschließend in einer Partie voller Höhen und Tiefen denkbar knapp im fünften Satz mit 13:15. Christoph stellte dann aber schnell den Anschluss her, spielte taktisch clever gegen den Defensivallrounder Griese. Das mittlere Paarkreuz ging an Rechtsupweg. Während Hermann gegen den blockstarken Garthoff leider nicht viel anrichten konnte, hätte Stephan gegen Noppenspezialist Habbe Janssen gewinnen können, wenn nicht gar müssen, doch er ließ zur allgemeinen Enttäuschung 2 Matchbälle in vierten Satz ungenutzt. Das untere Paarkreuz wurde dann von den Borssumer Joungstern dominiert, Bente und Till gaben gegen Stenzhorn und de Vries keinen Satz ab und siegten souverän. Somit stand es 4:5 aus Borssumer Sicht. 




 Das obere Paarkreuz ging dann jedoch wieder an die Brookmerländer. Christoph verlor gegen Arends in vier Sätzen und Toby konnte sein zweites Fünfsatzspiel an diesem Abend leider nicht erfolgreich gegen Griese gestalten. Das mittlere PK spielte dann 1:1. Stephan besorgte mit seinem ersten und durchaus verdienten Einzelsieg über Garthoff das 5:7, danach verlor Hermann allerdings denkbar knapp gegen Janssen mit 9:11 im fünften Satz. Nachdem Bente mit einem 3:1 über Stenzhorn den Weg zu einem möglichen Abschlussdoppel geebnet hatte, sollte jedoch die Ernüchterung auf dem Fuße folgen: Till fand gegen einen fokussierten de Vries leider keine Mittel und Wege (0:3), das 6:9 war somit besiegelt.




 In den kommenden Partien geht es allesamt gegen Mannschaften, gegen die ein einfacher oder doppelter Punktgewinn im Bereich des Möglichen liegt, um sich im Tabellenkeller etwas Luft zu verschaffen. Es werden aber spielerische Verbesserungen im gesamten Team erforderlich sein, um diese Aufgaben erfolgreich zu gestalten.

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung