Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 20.05.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Fr 06.11.2020:
Die Borssumer TT-Abteilung hat zwei neue C-Trainerinnen!
Jule Hoogestraat und Wiebke Stein erwarben ihre Lizenz.


Wiebke und Jule sind stolze C-Trainerinnen!

Ein Bericht von Fritz:

Nach dem Jule und Wiebke, beide auch Spielerinnen der 3. Damen (Bezirksliga), ihren Co-Trainerschein absolviert hatten, machten sie jetzt den nächsten Schritt in ihrer Trainerlaufbahn. Auch in schwierigen Zeiten (Corona) konnten sie die C-Trainer-Fachlizenz-Ausbildung beim Verband in Hannover erfolgreich abschließen. Durch einen mehrtägigen Aufbau-Lehrgang, sowie einem Vertiefungslehrgang für Vor- und Nachbearbeitung von Trainingsabläufen, wurde beide in den letzten Monaten gefordert, wobei es wegen der Corona-Pandemie immer wieder zu zeitlichen Verzögerungen kam. Eine schriftliche Prüfung schloss sich an, welche sie mit Bravour bestanden. Die praktische Prüfung konnten beide vor Ort in der Sporthalle in Borssum machen, in dem sie mehrere geforderte Schwerpunktthemen per Video während der Trainingsarbeit aufnehmen mussten und diese dem Prüfungsausschuss zur Beurteilung übergaben. Auch diesen praktischen Teil konnten sie ebenfalls erfolgreich gestalten, womit sie dann ihre C-Trainer-Fachlizenz-Prüfung Bereich Tischtennis bestanden hatten. Jule und Wiebke werden jetzt in der Borssumer TT-Abteilung das Jugendtraining forcieren, wo sie speziell im Anfänger- und Mädchenbereich tätig sein werden. Die Borssumer Verantwortlichen freuen sich, zwei weitere junge C-Trainerinen in ihren Reihen zu haben, womit der Verjüngungsprozess bei den Blau-Weissen im Übungsleiterbereich fortgesetzt wird. Man hofft auf Vereinsseite auf eine schnelle Beendigung der Corona-Pause, damit Jule und Wiebke ihre gewonnenen Erkenntnisse im Trainingsalltag einbringen können.



Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung