Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 04.04.2020

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 04.03.2020:
Unentschieden der 1. Damen gegen Sande!
BW Borssum I : TuS Sande III 7:7
Ein Bericht von Heidi: Bezirksoberliga

Gleich zu Beginn der Partie zeichnete sich der gesamte Spielverlauf ab da bereits die Doppel ausgeglichen waren.Das Doppel von Tina Docter und Sandra Gottschlich gegen Stefanie Gichtbrock und Meike Memmen wurde nach fünf Sätzen verloren. Heidi Jakobs und Elke Rosenfeld konnten nach vier starken Sätzen gegen Alea Augustin und Melina Gautzsch siegen.Anschließend musste sich Tina Docter gegen Meike Memmen auch ein 5-Satz-Spiel liefern, um als Siegerin vom Tisch zu gehen. Sandra Gottschlich hatte nach vier Sätzen gegen Stefanie Gichtbrock das Nachsehen. Es ging gleich mit dem nächsten Spiel über 5 Sätze weiter, welches Heidi Jakobs aber letztendlich mit 11:2 gegen Melina Gautzsch gewann. Elke Rosenfeld verlor anschließend gegen die bisher noch ungeschlagene Alea Augustin nach drei Sätzen. Stand 3:3. Tina Docter zeigte sich im Spiel gegen Stefanie Gichtbrock hoch konzentriert und siegessicher. Nach drei Sätzen konnte sie den Punkt für Borssum holen. Am Nachbartisch kämpten Sandra Gottschlich und Meike Memmen um den nächsten Punkt. Wieder war es ein Spiel über fünf Sätze wobei Gottschlich am Ende als Siegerin vom Tisch ging. Heidi Jakobs musste nun gegen Alea Augustin. Augustin hatte im fünften Satz bereits vier Matchbälle die Jakobs abwehren konnte. Der Kampfgeist wurde nicht belohnt, denn Augustin beendete das Spiel mit etwas Glück auf ihrer Seite mit 12:10 für die Gäste. Elke Rosenfeld fand gegen Melina Gautzsch irgendwie nicht in ihr Spiel und musste Gautzsch nach drei Sätzen gratulieren. Stand nunmehr 5:5 und die dritte Einzelrunde musste alles entscheiden. Heidi Jakobs musste gegen Stefanie Gichtbrock starten und verlor nach vier Sätzen. Anschließend war es Tina Docter die mit einem 4 Satz Sieg über Alea Augustin wieder ausglich und auch für die erste Niederlage der jungen Gastspielerin sorgte. Sandra Gottschlich wollte dann gegen Melina Gautzsch nichts anbrennen lassen und siegte in drei Sätzen und brachte Borssum somit mit 7:6 in Führung. Das letzte Spiel des Tages und damit die Entscheidung war die Partie von Elke Rosenfeld gegen Meike Memmen. Rosenfeld fand erneut nicht in ihr Spiel und musste Memmen nach vier Sätzen gratulieren. Ein von Anfang an zu erkennendes, gerechtes und mit vielen 5-Satz-Spielen Unentschieden.


BW Borssum I: T. Docter (3), S. Gottschlich (2), H. Jakobs (1), E. Rosenfeld.

TuS Sande: Gichtbrock (2), Memmen (1), Augustin (2), Gautzsch (1)

Doppel: 1:1


Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 16.03.2020
Fr 13.03.2020
Mi 11.03.2020
Mo 09.03.2020
Mo 09.03.2020
Do 05.03.2020
Mi 04.03.2020
Mo 02.03.2020
Mo 02.03.2020
Di 25.02.2020
oben
© 2002-2020 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung