Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 24.07.2019

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 30.04.2019:
Borssumer Dominanz bei den Kreisranglisten der Jugend und Schüler!


Die Sieger oben Nils und Anamaria. Unten der zweite v.l. Joost!

Ein Bericht von Rainer/Fritz:

Am Samstag, den 27.4.2019 fand das Kreisranglistenturnier für Emden in Hinte statt. Der Verein Hinte sowie auch Ausrichter Gürtler haben sich viel Mühe gegeben und ein gut durchorganisiertes Turnier auf die Beine gestellt. Ein großer Dank geht seitens des Vereins an alle Beteiligten.
Leider waren bei den ganz jungen Spielerinnen und Spieler nur eine geringe Beteiligung: In der Kategorie C spielte Nils gegen Joshua Le aus Larrelt und holte sich aufgrund der größeren Spielerfahrung auch bedenkenlos den Sieg und damit den ersten Platz unter den C-Schülern für Emden.
Anamaria trat wieder einmal als einzige Schülerin an, aber diesmal war sie in der Altersklasse B gelistet und hat sich damit für die Schülerinnen B qualifiziert. Anamaria spielte dann auch bei den B-Schülern mit und konnten noch einige Spiele bestreiten. Ein besonderer Erfolg war es für Anamaria, die dennoch alle Spiele in der Kategorie Schüler B gewann und diese Urkunde auch in die Kamera hält :).
Bei den Schülern A gab es immerhin fünf Teilnehmer und für Borssum gingen Abdjija und Simon an den Start. Auch wenn Simon das Schlusslicht gegen die erfahreneren Gegner bildete, zeigte er an diesem Tag eine starke Leistung und machte es seinen Gegnern nicht leicht. Er wird immer besser und sicherer in seinem Spiel. Abdija landetet an diesem Tag etwas unglücklich auf dem vorletzten Platz. Den dritten Platz sicherte sich Arne Irmer für Widdelswehr, der sich gegen Abdija und Simon durchsetzen konnte. Platz zwei ging an Jona Rademacher von SuS Emden, der an diesem Tag eine sehr starke Leistung abliefern konnte, aber auch nur wenig gegen die ungeschlagene Nummer 1 Joost Klinke ausrichten konnte. Er dominierte das Turnier unter den Schülern A und hat sich für die nächste Runde qualifiziert. Joost und Arne werden in der nächsten Saison für uns spielen und wurden dementsprechend bei ihren Spielen auch von uns (Fritz und Rainer) betreut.
Bei der männlichen Jugend kam endlich der richtige Turniercharakter hervor und die Jungs hatten auch sichtlich Spaß und vor allem Ehrgeiz bei ihren Spielen. Insgesamt musste jeder Spieler 9 Matches absolvieren.
Silas, Efe, Onkar, Juksel, Hozan, Hussein und Rony lieferten sich spannende Spiele. Parmjot musste leider krankheitsbedingt aussetzen. Neben unseren Jungs waren noch Kevin Meinke von SuS, der eine hervorragende Leistung ablieferte, Hauke Meinen (SV Larrelt) und Eiko Janßen für Eintracht Hinte dabei. Als Favorit ging Silas in's Rennen, dieser Rolle konnte er aber leider nicht gerecht werden. Überraschend musste er sich glatt 0:3 Kevin Meinke geschlagen geben und den 1. Platz verspielete er dann auch noch mit einem 2:3 gegen Onkar. Dadurch kam Meinke auf Rang 1 und Silas musste mit Platz 3 vorlieb nehmen. Dazwischen schob sich dann mit einer konstant guten Leistung Efe Barut, welcher sich damit auch im ersten Jugendjahr gleich für die Bezirksvorrangliste qualifizierte! Auf den Plätzern danach folgten dann Onkar und Juksel, welcher an diesem Tag weit über dem Niveau seines TTR-Wertes spielte und lieferte enge Spiele ab. Bspw. unterlag er gegen Silas nur knapp. Wir sind gespannt, was der Junge in der nächsten Saison zeigt und freuen uns über seinen großen Fortschritt.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Fr 12.07.2019
Di 09.07.2019
Mo 08.07.2019
Mi 26.06.2019
Fr 21.06.2019
Do 30.05.2019
Fr 17.05.2019
Fr 10.05.2019
Mi 01.05.2019
Di 30.04.2019
oben
© 2002-2019 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung