Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 08.12.2019

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 02.04.2019:
2. Herren mit versöhnlichem Saisonabschluss!
Als Aufsteiger auf den dritten Rang in der Abschlußtabelle!
Ein Bericht von Stephan: 1. Bezriksklasse
Aus, vorbei die Saison. Mit 12:6 Siegen landete Borssums Reserve auf einem schicken 3. Tabellenplatz – das hätten die meisten vor der Saison so unterschrieben. Bunde und Potshausen waren in allen Mannschaftsteilen zu stark, sie zeigten uns in den direkten Duellen unsere Grenzen auf. Lange Zeit konnten wir zumindest für etwas Spannung sorgen, doch nach dem 7:9 gab es gegen Warsingsfehn in der Rückrunde einen kleinen Einbruch und die Konzentration und Motivation fiel dann bisweilen etwas ab. Dennoch setzen wir uns gegenüber der Konkurrenz ab Platz 4 deutlich ab, gelang es doch keiner unter uns liegenden Mannschaft, ein positives Spielverhältnis zu erzielen – seltene Konstellation!
Am vergangenen Samstag holten wir zum Saisonabschluss zu ungewohnter Spielzeit (Samstagvormittag, schon zum zweiten Mal in der Rückrunde) noch mal ein nettes 9:1 bei Nüttermoor, nach zweistündiger Spielzeit und lediglich acht abgegebenen Sätzen durften wir bei bestem Wetter schnell wieder die Heimreise antreten. Die insgesamt gute Saisonleistung wurde anschließend bei Hermann in Widdelswehr ausgiebig gefeiert. Vielen Dank an dieser Stelle für den geduldigen Gastgeber, der einiges ertragen musste .
Leider verlässt uns mit Markus Neeb in der kommenden Saison der konstanteste und spielstärkste Akteur, ihn zieht es beruflich nach Hamburg. Ein beachtlicher 4. Platz im Gesamtranking sprang für Markus heraus, der mit insgesamt nur 9 Saisonniederlagen bei 24 Siegen vollends überzeugte. Aber auch das restliche Team lieferte mitunter beachtliche Leistungen ab, gleichwohl mit Steigerungspotenzial in Sachen Konzentration, mentaler Stärke und Konstanz. Vielleicht wäre ein Mentalcoach mal nicht verkehrt, da die Diskrepanz zwischen Trainingsleistungen und Matchleistungen doch das erwartbare Maß mitunter deutlich überstieg.
Man könnte viele Spiele erwähnen, die vielleicht in Erinnerung bleiben in dieser Saison, ich möchte mich jedoch kurzhalten und lediglich auf ein besonderes Spiel hinweisen, nämlich das von Daria gegen Keno Behrens von Potshausen. Wir alle hätten unserer Spielerin den Sieg gegönnt, der Gegner war ob der unbekümmerten Spielweise von Daria und der ungewohnten Geschlechterkonstellation überrascht bzw. mehr gefordert also sonst, dennoch sollte es knapp nicht reichen für Daria. Solche Spiele brauchen wir mehr: Mutig agieren, leidenschaftlich agieren mit kühlem Kopf.
Auch die Integration von Bente und Hermann gegenüber dem Hinrundenduo Till und Fritz verlief reibungslos, was meines Erachtens zumindest in Teilen als mannschaftsübergreifende Geschlossenheit innerhalb der Abteilung gedeutet werden darf. Vielen Dank also noch mal gerade an diese vier Spieler, die „nur“ eine Hin- bzw. Rückrunde absolviert haben. Neben den mpielerischen Element kamen auch die anschließenden Mannschaftsaktivitäten nicht zu kurz, wir haben alle insgesamt viel Zeit an und neben der Platte miteinander verbracht und viel gelacht.
Für die kommende Saison darf mit Spannung erwartet werden, welche Spieler*innen den nächsten Schritt gehen können und wo es vielleicht doch eher stagniert. Der Unterzeichner gönnt sich abermals eine kleine Auszeit vom Tischtennis, so dass mit dem Abgang von Markus das kommende Saisonziel vermutlich korrigiert werden muss. Dennoch sind wir alle gespannt, wie die kommende Saison in der 1. Bezirksklasse gemeistert wird und sind zuversichtlich, dass der Klassenerhalt hoffentlich schnell eingetütet wird.

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 02.12.2019
Fr 29.11.2019
So 24.11.2019
Mi 20.11.2019
Di 19.11.2019
Mo 18.11.2019
Mo 18.11.2019
Mi 13.11.2019
Di 12.11.2019
Di 05.11.2019
oben
© 2002-2019 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung