Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 14.11.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 05.11.2018:
Die 4. Damen gewinnt bei Potshausen 3!
SV Potshausen III - BW Borssum IV 4 : 8
Ein Bericht von Alida:Bezirksklasse Damen Emden/Leer

Das Team der IV. Damen von BW Borssum kann erstmalig gewinnen.
Nach den ersten acht Spielen sah es so aus, als wenn ein Unentschieden das Ergebnis werden würde. Doch das Borssum Team konnte dann das Spiel noch einmal mit den letzten Einzeln für sich entscheiden. Beste Spielerin mit drei Siegen war Alida Docter.
Die Doppel verliefen ausgeglichen. Das Doppel Docter/Finger unterlag gegen Bunger/Becker mit den Sätzen 7:11, 11:6, 10:12, 3:11. Klar gewinnen konnte dagegen das Doppel Chistians/Lehmann gegen Oltmanns/Kleemann mit den Sätzen 11:6, 11:5, 11:5.
Das erste Einzel verlor Uta Lehmann gegen Heika Bunger kämpferisch und knapp im 5. Satz. Käthe Christians erspielte den Ausgleich gegen Maike Oltmanns in drei Sätzen. Birgit Finger gewann nur den ersten Satz gegen Frauke Becker und musste sich im 4. Satz mit 8:11 geschlagen geben. Siegreich gegen Erika Kleemann war Alida Docter. Sie gewann im 4. Satz. Käthe Christians unterlag gegen Heika Bunger in drei Sätzen. Den Ausgleich zum 4:4 erspielte Uta Lehmann gegen Maike Oltmanns. Bis hier war die Partie für beide Mannschaften ausgeglichen. Doch dann wollte Borssum die Punkte mit nach Hause nehmen. Alida Docter gewann gegen Frauke Becker ihr zweites Einzel im 5. Satz. Auch Birgit Finger war siegreich und schlug Erika Kleemann im 4. Satz. Mit den nächsten zwei Einzelsiegen von Käthe Christians gegen Frauke Becker und Alida Docter gegen Heika Bunger jeweils in drei Sätzen konnte das Team nach 2 ½ Stunden Kampf und zwei Punkten im Gepäck wieder nach Hause fahren.


Borssum IV: Christians (2), Lehmann (1), Docter (3), Finger (1)
Doppel: Docter/Finger, Christians/Lehmann (1)

SV Potshausen III: Bunger (2), Oltmanns, Becker (1), Kleemann
Doppel: Bunger/Becker (1), Oltmanns/Kleemann
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 12.11.2018
Mo 12.11.2018
Do 08.11.2018
Mo 05.11.2018
Do 01.11.2018
Mi 31.10.2018
Di 30.10.2018
Mo 29.10.2018
Mi 24.10.2018
Di 23.10.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung