Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 20.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Sa 14.12.2013:
1. Schülerinnen und 1. weibliche Jugend beenden Hinrunde auf Platz 3
Damit sind sie Emdens stärkste weibliche Nachwuchsmannschaften!


1. Schülerinnen mit Jeanette, Jennifer, Michelle und Imke

1. Schülerinnen und 1. weibliche Jugend beenden Hinrunde auf Platz 3


Bericht von Michael Saathoff

Jennifer Weets, Imke Willms, Michelle Kruse, Erika Michel und Lea Roll haben in der letzten Saison 2012/13 mit 0:28-Punkten viele Rückschläge hinnehmen müssen. Dies ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass sie als neu gemeldete Mannschaft ohne Punktspielerfahrung gegen erfahrenere und/oder ältere männliche Gegner spielen mussten.
Ihre Geduld hat sich ausgezahlt: Der Trainingseinsatz und die Wettkampfpraxis unserer Mädchen haben zu einer deutlichen Leistungssteigerung geführt. Nach der Hinrunde 2013/14 haben die Mädchen einen Großteil ihrer männlichen Konkurrenz überholt und schauen nun nicht von unten, sondern von oben auf die Ligatabelle.

Weil mit Jeanette Seewald eine sechste Spielerin hinzugekommen ist, hat sich die Abteilung dazu entschlossen, zwei weibliche Nachwuchs-Mannschaften zu melden. Beide Mannschaften werden von Michael Saathoff betreut.

Die 1. Schülerinnen tritt mit Jennifer, Imke, Michelle und Jeanette in der Schüler Kreisliga an. Hier musste man sich nur unserer eigenen 2. Schüler sowie der deutlich erfahreneren Mannschaft vom Herbstmeister SuS Emden geschlagen geben. In drei Punktspielen wurden jeweils 10:0-Kantersiege erspielt. 7:5-Punkte bedeuten einen hervorragenden dritten Platz. Die Mannschaft ist sehr ausgeglichen besetzt, alle vier Spielerinnen haben positive Einzel-Bilanzen erspielt. Jennifer/Imke bilden sogar das stärkste Doppel der Liga. Betreuer Michael Saathoff freut sich über die großen Fortschritte seiner Mannschaft.

Die 1. weibliche Jugend geht mit Erika und Lea in der Jungen Kreisliga auf Punktejagd. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Jennifer, Imke und Michelle, die hier abwechselnd als Ersatzspielerinnen eingesetzt wurden, um zusätzliche Wettkampfpraxis zu bekommen. In dieser Staffel sind die 1. und 2. Jugend der Sportfreunde Larrelt klar überlegen. Auf Platz 3 folgen überraschend unsere Mädchen: Alle Punktspiele waren sehr knapp, doch weil gegen die direkte Konkurrenz ein Sieg, zwei Unentschieden und keine einzige Niederlage erspielt wurden, hatten unsere Mädchen dank des besten Spielverhältnisses knapp die Nase vorne vor Larrelt 3, TuS Hinte und SuS Emden.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung