Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 17.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 02.01.2013:
mini-Meisterschaften: Starkes Spielstärkeniveau, enttäuschende Beteiligung


v.l.: Ramon Erdwiens, Silas Dirk Tempel, Malcolm Klün, Atakan Kaya

Ein Bericht von Michael Saathoff:

Die Tischtennis-Abteilung von BW Borssum hat einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften ausgerichtet. Bei dieser Breitensportveranstaltung sammeln Kinder, die bislang an keinen offiziellen Wettkämpfen teilgenommen haben, erste Erfahrungen. Der Ausrichter rechnete aufgrund der Anmeldungen mit mindestens zwölf Teilnehmern. Fritz Koenigs: „Wir haben die Veranstaltung in der Emder Zeitung angekündigt, Handzettel verteilt und die Kinder mehrmals mündlich erinnert. Die Jungen und Mädchen haben wenige Tage vor der Veranstaltung die von den Eltern unterschriebenen Anmeldezettel abgegeben. Deshalb haben wir uns viel Mühe gegeben: Die Halle wurde für die Spieler und Zuschauer hergerichtet, es wurden Sachpreise gekauft und Schiedsrichter bereit gestellt. Für die Turnierleitung, die Schiedsrichter und vor allem für die vier anwesenden Spieler war es enttäuschend, dass acht angemeldete Kinder - überwiegend die aus meiner Tischtennis-AG an der Westerburgschule - unangekündigt nicht erschienen sind.“

Die vier anwesenden Jungen haben eine Rangliste ausgetragen. Sie lieferten sich spannende Ballwechsel und haben sehr ansprechende Leistungen gezeigt. Der neue mini-Meister Silas Dirk Tempel setzte sich ohne Satzverlust durch. Zweiter wurde Malcolm Klün, der knapp mit 3:2-Sätzen gegen den Drittplatzierten Ramon Erdwiens gewann. Den vierten Platz belegte Atakan Kaya von der Tischtennis-AG. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und zwei Sachpreise. Sie haben sich zudem für den Kreisentscheid im März 2013 qualifiziert.
Foto siehe Anlage, von links: .
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung