Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 28.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 05.03.2012:
Borssumer Schüler durch Sieg in Jade im Bezirkspokal eine Runde weiter!
Im Viertelfinale geht es jetzt gegen die Mannschaft vom Hundsmühler TV
Schüler–Bezirkspokal
TTG Jade - BW Borssum 3:5

Im Achtelfinale mussten wir bei der TTG Jade antreten. Jade spielt in der Jungen Bezirksklasse Wesermarsch/Oldenburg, ist dort ungeschlagener Tabellenführer und stellt mit dem ebenfalls ungeschlagenen Pierre Barghorn den besten Einzelspieler der Liga. Der Gegner durfte also keinesfalls unterschätzt werden und dementsprechend motiviert ging man in das Spiel.

Nach den ersten drei Einzeln führten wir mit 2:1. Christian verlor danach gegen eine stark spielenden Pierre Barghorn mit 1:3-Sätzen, Spielstand 2:2. Dann eine kleine Vorentscheidung: Lenard gewann klar gegen Arne Osterthun, und Flo konnte sein Spiel nach 0:2 Rückstand noch mit einer starken kämpferischen Leistung zum 3:2 für uns drehen. 
Spielstand 4:2 für uns.

Im Spiel der beiden Einser führte Lenard bereits mit 2:0-Sätzen. Doch Pierre wurde jetzt aktiver und konnte zum 2:2 ausgleichen. Im entscheidenden 5. Satz traf er jeden Ball, um das Spiel mit 3:2 zu gewinnen. Christian war es dann vorbehalten, den Sieg-Punkt gegen Arne Schwarting zu machen, was ihm auch mit 3:1-Sätzen gelang und das Spiel war mit 5:3 gewonnen.

Borssum: Budde (2), Mesler (2), Reimann (1)
TTG Jade: Barghorn (3), Schwarting (0), Osterthun (0)

Ein großer Dank gilt noch mal der sportlichen Fairness unseres Gegners. Als man in Jade von Lenards krankheitsbedingtem Ausfall erfahren hatte, erklärte man sich sofort bereit, das Spiel erst dann statt finden zu lassen, wenn Lenard wieder fit wäre, obwohl der Gastgeber gegen uns ohne Lenard wahrscheinlich gewonnen hätte.

Ferner sagen wir DANKE für das tolle Catering und die sehr faire sportliche Atmosphäre.

Im Viertelfinale geht es jetzt gegen die Mannschaft vom Hundsmühler TV, die in der Schüler-Bezirksliga spielt. Sicherlich gehen wir als Favorit ins Spiel und bei einem Sieg wäre das große Ziel, die Endrunde der letzten vier Mannschaften, erreicht.

Doch am Freitag geht es zunächst für die 1. Jugend im Heimspiel gegen den bereits feststehenden Meister vom SV Nüttermoor. Hier treffen zwei der spielstärksten Mannschaften der Jugend-Bezirksliga aufeinander und man darf ein spannendes Spiel erwarten.
Beginn ist um 18:00 Uhr, die Mannschaft würde sich über Unterstützung sehr freuen.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung