Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 19.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 28.04.2004:
Neue Vereinsmeister 2004 im Einzel.
Einzige Titelverteidigung gelang Ralf Gottschlich!


Konnte seinen Titel verteidigen: Ralf Gottschlich

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Erwachsenenbereich waren 39 Teilnehmer am Start. In allen Klassen (bis auf Damen B) wurde im doppelten KO-System gespielt, was sehr gut bei den Aktiven ankam.
In der Damen A-Klasse (hier war leider nur eine Spielerin von der 1.Damen am Start) war Herma Garen aus der Reserve die dominierende Spielerin, welche sich ohne Spielverlust den Titel holte. Auch Sandra Jelden als Zweite konnte sie nicht stoppen. Lilly Koenigs kam auf Platz 3.
In der Damen B-Klasse wurde in Ranglistenform gespielt und hier konnte sich überraschend Käthe Christians mit 4:0 (!) Siegen souverän den Titel sichern. Jeweils spielgleich mit 2:2 Erfolgen und nur durch das Satzverhältnis getrennt, kamen Inka Docter und Sandra Dankhoff auf die Plätze 2 und 3. Selbst die junge Tina Docter wies als Vierte ebenfalls noch 2:2 Spiele auf.

In der Herren A-Klasse konnte Jonas Pade wegen Trainingsrückstandes seinen im Vorjahr errungenen Titel nicht verteidigen. Schon in der Hauptrunde mußte er Ralph Woll gratulieren und in der Trostrunde kam gegen Holger Koenigs dann das endgültige Aus. Dominierend, ohne Spielverlust, zog Marco Tuve seine Kreise. Auch im entscheidenden Endspiel ließ er sich nicht von Holger bezwingen und wurde neuer Vereinsmeister. Auf Platz 2 somit dann Holger, gefolgt von Jonas als Dritten.
In der Herren B-Klasse gab es durch Ralf Gottschlich eine erfolgreiche Titelverteidigung. Er mußte sich aber mächtig strecken, um den Ansturm des jungen Thorsten Schlichting's abzuwehren, im wahrsten Sinne des Wortes. Im ersten Endspiel unterlag Ralf mit 3:1, aber im 2. Finale drehte Ralf mit dem gleichen Ergebnis den Spieß dann um und verteidigte somit erfolgreich seinen Titel. Auf Rang 3 kam hier Stefan Bruns.
Spannung gab es auch in der Herren C-Klasse, wo Hans-Peter Janssen im Hauptfeld sich ungefährdet bis in's Endspiel durchsetzte, wobei sein Sieg gegen Kurt Brandstrup doch überraschte. Doch Kurt gab nicht auf und konnte sich in der Trostrunde mit einem Sieg über Günter Schlenker, welcher somit Dritter wurde, wieder für's Finale qualifizieren. Hier gelang ihm dann das Kunststück Hans-Peter in zwei Endspielen jeweils zu bezwingen und wurde damit verdient neuer Vereinsmeister.
Dramatik pur gab es in der Herren D-Klasse, wo Michael Saathoff für Furore sorgte. Titelverteidiger Klaus Roth scheiterte bereits im Hauptfeld früh an Ewald Niemeyer und mußte in die Trostrunde. Im Hauptfeld behielt Michael dann über Ewald aber die Oberhand und zog ungeschlagen in's Endspiel ein. Klaus hatte sich mittlerweile in der Trostrunde wieder nach vorne gespielt und bezwang dann auch dort Ewald, welcher damit auf Rang 3 kam, und zog wieder gegen Michael in's Finale ein. Titelverteidiger Klaus wollte seinen Pokal nicht einfach so hergeben und gewann das erste Spiel mit 3:1, womit ein 2.Endspiel notwendig wurde. Hier ging es dann über 5 Sätze, wobei einige bis in die Verlängerung (20:18)gingen. Glücklicher Sieger wurde dann Michael, welcher sich riesig über seinen Erfolg freute.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung