Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 25.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

So 05.06.2011:
Alle 3 Borssumer Jugend-Mannschaften werden Vizemeister
1.wbl.Jugend wechselt in den Damen-Bereich, 1. + 2.männliche Jugend steigen auf


Das Foto zeigt die 1. weibliche Jugend sowie die 1. männliche Jugend

Die abgelaufene Spielzeit 2010/11 verlief für den Borssumer Nachwuchs sehr erfolgreich:




Für die größte Überraschung sorgte die 1. weibliche Jugend. Rena Oldendorf, Linda Baumann, Lea Niemann und Michaela Michaelis bestritten als Aufsteiger ihr erstes Jahr in der Mädchen Bezirksliga, das Saisonziel war der Klassenerhalt. Doch die von Günter Schlenker betreute Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel. In der Rückrunde blieben die Emderinnen ungeschlagen und fügten sogar dem Meister MTV Jever die einzige Saisonniederlage bei. Am Ende belegte das Team mit 25:7-Punkten Platz 2 und war damit die stärkste Nachwuchsmannschaft in Ostfriesland. In der kommenden Spielzeit werden die 13 bis 15jährigen Mädchen ihr Debüt als Stammspielerinnen im Damenbereich geben.




Die 1. männliche Jugend ging in der Jungen Bezirksklasse an den Start. Thai Son Luong, Lenard Budde, Florian Reimann und Simon Davids belegten am Ende mit 24:6-Punkten den zweiten Tabellenplatz, hinter dem Meister aus Nüttermoor. In der Relegationsrunde belegte die von Ralf Budde betreute Mannschaft Platz 2 und wird als Nachrücker in die Bezirksliga aufsteigen. Hier werden die Emder mit zwei B-Schülern eines der jüngsten Teams der Liga bilden.




Die 2. männliche Jugend trat in der Jungen Kreisliga Emden an. Weil in dieser Klasse mit dem FC Loquard und dem TuS Hinte nur zwei weitere Mannschaften gemeldet waren, hatten Kevin Tönjes, Wilko Schumacher, Christoph Westermann und Dennis Fäcks nur vier Punktspiele zu bestreiten. Am Ende belegte die von Käthe Christians betreute Mannschaft mit 4:4-Punkten den zweiten Platz hinter dem FC Loquard. Um künftig wieder regelmäßiger Punktspiele absolvieren zu können, wird die Mannschaft in die Bezirksklasse aufsteigen.




Darüber hinaus möchte sich BW Borssum in der Breite verstärken und neue Spieler, die bislang an keinen Wettkämpfen teilgenommen haben, integrieren. Gern können auch interessierte Mädchen und Jungen jeden Mittwoch und Freitag ab 17:30 Uhr in der Dreifachhalle am Wykhoffweg an einem Probetraining teilnehmen.

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung