Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 19.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 01.12.2010:
1. Damen bezwingt auch den Süderneulander SV 2
Auswärts war man mit 3:8 erfolgreich
Süderneulander SV – 1. Damen 3:8

In ihrem letzten Auswärtsspiel für die Hinrunde gelang der 1. Damen ein 8:3-Sieg gegen den Süderneulander SV II. Auffällig dabei war, dass kein einziges Spiel im fünften Satz entschieden werden musste.

In den Doppeln wurden die Punkte noch geteilt. Während Haseborg/Gottschlich ihre Gegnerinnen Schumann/Feldmann mit 1:3 bezwingen konnten, mussten sich Docter/Detmers dem Doppel Dreier/Menssen mit 3:1 geschlagen geben.

Danach begann die erste Einzelrunde. Britta Haseborg hatte in ihren drei hart umkämpften Sätzen letztendlich das Nachsehen und verlor 3:0 gegen Silke Dreier. Tina Docter hingegen konnte gegen Helga Schumann den Tisch nach vier Sätzen als Siegerin verlassen.
Gegen Nicole Menssen spielte Katrin Detmers stark auf und gewann souverän mit 0:3.
Auch Sandra Gottschlich konnte ihre Gegnerin Heike Feldmann mit 1:3 bezwingen.
In der zweiten Einzelrunde stand das Spitzenspiel an, welches Docter allerdings mit 3:1 gegen Dreier verlor. Derweil hatte Haseborg keine Probleme gegen Schumann und siegte mit 0:3.
Gottschlich ließ ihrer Gegnerin ebenso keine Chance und gewann nach drei Sätzen gegen Menssen. Auch Detmers gelang ein zweiter Einzelerfolg als sie Feldmann besiegen konnte.
Den Endstand von 3:8 und somit den Borssumer Sieg sicherte Docter dann in ihrem 1:3-Einzelerfolg gegen Menssen.

In der Hinrunde müssen die Borssumer Damen, die nun ein 18:2-Punktekonto verbuchen können, in der eigenen Halle noch gegen den Elsflether TB antreten, um dann in die Winterpause zu starten.

BWB: Docter (2), Haseborg (1), Gottschlich (2), Detmers (2); Doppel: 1:1
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung