Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 28.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 14.09.2010:
Vereinsmeisterschaften Damen und Herren 2010


v.l.n.r. Tina, Lilly und Katrin

Mit insgesamt 22 Teilnehmern bei den Vereinsmeisterschaften konnte die Tischtennisabteilung des SV BW Borssum zufrieden sein.

Bei den Damen waren leider nur vier Spielerinnen am Start, so dass hier die Vereinsmeisterin durch das Ausspielen einer Rangliste ermittelt wurde. Tina Docter konnte sich hier behaupten und wurde mit 3:0 Spielen neue Vereinsmeisterin. Auf den Plätzen landeten Lilly Koenigs, Katrin Detmers und Herma Garen.

In der Herren-B-Konkurrenz wurden zunächst in zwei Gruppen die Halbfinalisten ermittelt. Für das erste Halbfinale konnten sich Michael Koch und Michael Saathoff qualifizieren, welches Michael Koch deutlich mit 3:0 gewann. Das zweite Halbfinale war ausgeglichner, denn Ralf Budde benötigte fünf Sätze, um Günter Schlenker zu besiegen. Sehr spannend verlief darauf das Finale zwischen Michael Koch und Ralf Budde. Viele lange Ballwechsel und gut heraus gespielte Punkte prägten das Spiel, in dem Michael Koch nach fünf Sätzen die Oberhand behielt und den Vereinsmeistertitel erkämpfte.

Die Herren-A-Konkurrenz spielte nach dem gleichen Modus. Für das erste Halbfinale qualifizierten sich Ralf Gottschlich und Fritz Koenigs, wobei Gottschlich mit 3:0 siegreich blieb. Im anderen Halbfinale trafen Stefan Bruns und Hermann Lüken aufeinander. Hier konnte sich Bruns überraschend deutlich mit 3:0 durchsetzen. Das Finale war über weite Strecken ausgeglichen, aber am Ende konnte sich Ralf Gottschlich verdient mit 3:1 durchsetzen.

Die Siegerehrung fand darauf im Anschluss bei einem gemütlichen Grillabend satt.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung