Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 29.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Do 08.01.2004:
Zum RL-Rückrundenstart kommt gleich ein ganz dicker Brocken!
Am Sonntag um 14:00h stellt sich mit 3 B Berlin ein Titelfavorit vor!


v.l.n.r.: Fritz, Jonas, Ralph, Klaas, Marco, Holger, Niels

Mit dem Meisterschaftsanwärter 3B Berlin stellt sich gleich ein Top-Team im ersten Rückrundenspiel in unserer Halle vor. In der Hinrunde hatten wir beim 6:9 in der Hauptstadt leider knapp verloren. Damals ging es allerdings äußerst eng zu, denn von vier dramatischen Fünfsatzspielen, gingen leider drei zu Gunsten der Gastgeber aus. Mit etwas mehr Glück hätten wir wohl einen Punkt dort verdient gehabt. Die 3B-er weisen mit Li Lin den stärksten Spieler im oberen Paarkreuz auf, welcher mit einer Bilanz von 19:3 die Hinrundenrangliste anführt. Nicht viel nach steht ihm, der etwas hitzig agierende, Anastasious Riniotis, welcher mit 17:5 schon auf Platz 3 folgt. Somit haben die Berliner eindeutig das beste Spitzendrittel der Liga. In der Mitte weisen Axel Berger (11:10) und Martin Dietrich (9:12) ausgeglichene Spielverhältnisse aus. Ebenso sieht es im unteren Paarkreuz aus, wo Gregor Zimdars (8:8) und Jazek Lukasiewicz (8:5) antreten werden. Naturgemäß ist das 1.Doppel der Gäste, mit Lin / Riniotis, bei 8:1 erzielten Spielen, auch herausragend zu nennen, wogegen die anderen beiden Doppel aber doch etwas abfallen. In Berlin führten wir nach den Doppeln 2:1 und konnten in den Einzel dann bis zum 5:5 die Partie ausgeglichen gestalten, ehe die 3B-er anschliessend zum 9:6-Endstand davonzogen. Auch am Sonntag haben wir sicherlich eine reelle Chance gegen die Gäste, aber es muß mitlaufen und die knappen 3:2-Spiele mal mehr zu unseren Gunsten ausgehen. Abwarten müssen wir auch, wie sich unsere Umstellung zur Rückrunde auswirken wird, denn jetzt werden wir in der Reihenfolge Marco, Klaas, Jonas, Holger, Niels und Ralph in’s Rennen gehen. Auch bei den Doppeln werden wir die Paarungen neu formieren, weil wir dort in der Hinrunde doch ein deutliches Manko aufzuweisen hatten. Gegen die favorisierten Berliner haben wir nichts zu verlieren, denn sie müssen gewinnen, um Oben dran zu bleiben. Wir können also etwas befreiter aufspielen und haben den Ehrgeiz uns für die knappe Hinrundenniederlage zu revanchieren. Somit steht allen Beteiligten sicherlich eine interessante Begegnung in’s Haus, in der wir, mit hoffentlich zahlreichen Zuschauern im Rücken, einen Punktgewinn anstreben
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung