Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 25.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 27.10.2009:
Erneute Niederlage für die 1. Damen
Tischtennis Landesliga Weser-Ems Damen
1. Damen - Süderneulander SV 2:8

Am Wochenende traf die 1. Damen, weiterhin ohne Britta Haseborg, die durch Daniela Biskup-Tönjes ersetzt wurde, auf den Süderneulander SV. Zum dritten Mal in Folge mussten die Borssumerinnen am Ende dem Gegner gratulieren, da sich die 2:8-Niederlage nicht vermeiden ließ.

Nach den zwei verlorenen Doppeln, in denen Docter/Detmers mit 1:3 gegen Conrads/Dreier und Gottschlich/Biskup-Tönjes mit 0:3 gegen Schlüter/Uphoff unterlagen, begann die erste Einzelrunde, die für das weitere Spiel erst noch hoffen ließ.
Sowohl Tina Docter als auch Katrin Detmers konnten ihre Gegnerinnen aus Süderneuland bezwingen. Docter benötigte vier hart umkämpfte Sätze gegen Silke Dreier – ihr gleich machte es Detmers, die auch mit einem Vier-Satz-Spiel gegen Ilona Conrads gewann.
Dagegen verloren Sandra Gottschlich gegen Carola Uphoff und Daniela Biskup-Tönjes gegen Anja Schlüter mit je 0:3.
Auch in der zweiten Einzelrunde wurde noch einmal gekämpft – allerdings ohne Erfolg.
Während Tina Docter gegen Ilona Conrads trotz hartem Kampf nach vier Sätzen verlor, machte es Katrin Detmers gegen Silke Dreier doppelt spannend. Zwar führte sie mit 2:0 Sätzen, doch gab die weiteren Sätze mit 11:13, 10:12 und 5:11 ab.
Weder Sandra Gottschlich noch Daniela Biskup-Tönjes konnten danach noch etwas am Ergebnis ändern. Schlüter gewann knapp mit 3:1 Sätzen gegen Gottschlich und Uphoff bezwang mit ihrer Abwehrstrategie Biskup-Tönjes in drei klaren Sätzen.
Somit war der 2:8-Sieg der Damen des Süderneulander SV gegen die 1. Damen aus Borssum perfekt.
Nun hofft man auf die Rückkehr von Brittaund den vielleicht baldigen zweiten Saisonsieg.

BWB: Docter (1), Detmers (1), Gottschlich, Biskup-Tönjes; Doppel: 0:2
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung