Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 25.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

So 27.09.2009:
Lenard Budde gewinnt Grand-Prix-Turnier in Holtriem.
Er beherrschte souverän die Schüler-C-Klasse!

Zum Auftakt der Grand-Prix-Turnier-Serie traf sich der ostfriesische TT-Nachwuchs in Westerholt. Die Serie besteht aus vier Turnieren, wobei es eine Gesamtwertung aller vier Turniere gibt.

In der Schüler-C-Klasse hatte sich Lenard Budde (3. Jugend)  einiges vorgenommen. Obwohl er die Nr. 1 der Setzliste war, erwischte er eine schwere Gruppe. Gleich im ersten Spiel traf er auf Jannik Siebels vom SV Ochtersum, immerhin 10ter der letzten Bezirksendrangliste.

Nachdem Lenard sich auf das Abwehrspiel seines Gegners eingestellt hatte, fand er gut ins Spiel und gewann mit 3:1 Sätzen. Die restlichen zwei Gruppenspiele gewann Lenard jeweils klar mit 3:0 Sätzen, wobei er in einem Satz einen 3:9-Rückstand noch in ein 14:12 umdrehen konnte. Die nächsten beiden Spiele gewann er jeweils klar mit 3:0 Sätzen und er stand erstmals in einem Finale.

Hier traf er erneut auf Jannik Siebels, der außer gegen Lenard alle anderen Spiele gewonnen hatte. Von Beginn an bestimmte Lenard das Spiel und hatte weniger Probleme gegen seinen Gegner als im ersten Spiel. Die ersten beiden Sätze gewann Lenard mit 11:5 und 11:4. Doch im 3. Satz kämpfte sein Gegner verbissen um jeden Ball und es gab sehenswerte Ballwechsel. Beim Stand von 7:7 bei eigenem Aufschlag machte Lenard dann zwei "Big Points" zum 9:7 und gewann schließlich mit 11:9.

Im gesamten Turnierverlauf gab Lenard nur einen Satz ab und wurde damit verdienter Turniersieger. Damit ist er in der Gesamtwertung aller vier Turniere in der Schüler-C-Klasse in Führung gegangen und hat große Chancen auf eine vordere Platzierung in der Gesamtwertung.

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung