Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 23.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 30.03.2009:
Regionalliga-Saison 2008/2009 endet mit einem 9:1-Erfolg gegen Jever
Nur noch ein Punkt Rückstand auf den Tabellenführer vom TSV Schwarzenbek


Florian verabschiedete sich mit einem Sieg gegen seinen künftigen Verein

Im letzten Saisonspiel bekamen wir es mit dem MTV Jever zu tun. Wie im Vorfeld schon mitgeteilt, mussten die Bierstädter auf drei Stammspieler verzichten und somit lauteten alle Vorzeichen auf einen deutlichen Heimerfolg. Die Doppel brachten auch gleich die gewünschte Führung, denn alle drei Doppel konnten gewonnen werden. Im oberen Paarkreuz folgten dann die Highlights dieser Begegnung. Lars bekam es mit dem sehr unangenehmen Abwehrstrategen Stefanski zu tun. Beim Stande von 1:2 und 8:10 sah Lars schon wie der sichere Verlierer aus, doch wieder einmal konnte er eine Partie drehen, um am Ende den Tisch als Sieger zu verlassen. Philipp spielte phasenweise unglaubliches Tischtennis gegen Wandachowicz und hatte seine Kontrahenten am Rande einer Niederlage. Leider konnte Philipp 2 Matchbälle im fünften Satz nicht nutzen und musste sich noch geschlagen geben. Dann folgten eine Reihe deutliche Siege. Klaas gewann mit 3:0 gegen Smit. Ebenso deutlich gewannen Marco und Florian ihre Begegnungen. André verlor nur einen Satz gegen Pohl und konnte sich in seinem letzten Spiel auch mit einem Sieg verabschieden. Spitzenspieler Lars war es nun vorbehalten dem Spiel ein Ende zu setzen, was ihm auch eindrucksvoll gelang, denn Wandachowicz hatte auch nie den Hauch einer Chance. Nach nur zwei Stunden und 15 Minuten war dieses einseitige Bezirksderby vorbei. Mit 31:9 Punkten belegen wir nun den ersten Tabellenplatz, haben allerdings ein Spiel mehr absolviert, als der TSV Schwarzenbek. Diese müssen allerdings ihr letztes Saisonspiel gegen den Tabellendritten aus Celle gewinnen, um uns vom Regionalligathron zu vertreiben. Ein Unentschieden reicht ihnen nicht aus, da wir ein besseres Spielverhältnis aufweisen. Nach dem Spiel wurde die tolle Saison noch gebührend gefeiert. Einen besonderen Dank noch einmal an die Familie Lüken, die für die Unterkunft sorgten! Vielen Dank auch noch einmal an die vielen Zuschauer, die uns die ganze Saison so toll unterstützt haben!

BWB: Lars Beismann (2), Philipp Flörke, Marco Tuve (1), Klaas Lüken (1), Florian Laskowski (1), André Stang (1). Beismann/Tuve (1), Flörke/Stang (1), Lüken/Laskowski (1).

MTV: Jacek Wandachowicz (1), Zbigniew Stefanski, Patrick Smit, Patrick Kohlrautz, Simon Pohl, Fabian Pfaffe. Wandachowicz/Stefanski, Smit/Pfaffe, Kohlrautz/Pohl.

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung