Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 25.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

So 12.10.2003:
Jugendliche und Schüler bei Kreismeisterschaften erfolgreich!
22(!) Borssumer Jugendliche und Schüler in der Herrentorhalle aktiv!


Jonas wurde bei den Jugendlichen Erster, in der Herren-A-Klasse Zweiter

Die Erstplatzierten aller Klassen

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in der Herrentorhalle waren wir mit 22 (!) Jugendlichen und Schülern vertreten. Zum Vergleich: Im letzten Jahr wurden von allen Vereinen zusammen nur 23 Spieler im Nachwuchsbereich gemeldet.

Erfreulich war auch, dass FA Wybelsum erstmals mit Jugendlichen dabei war und dann auch noch mit 9 Spielerinnen und Spielern. Ansonsten haben nur noch BG Barenburg, SuS Emden und TuS Hinte mit jeweils ca. 5 Spielern und der FC Loquard mit 1 Spieler mitgewirkt.

Hier sind die Ergebnisse der Jugendlichen bei den Kreismeisterschaften (Bericht der Herren):

Schüler C:
Weil es in der Schüler C-Klasse nur zwei Teilnehmer gab, haben diese in der B-Klasse mitgewirkt.
Der C-Schüler Gerrit van Schwartzenberg konnte sich gegen die bis zu 4 Jahre ältere Konkurrenz als Gruppenerster durchsetzen. Sein Gegner im Viertelfinale war dann aber zu stark. Trotzdem eine hervorragende Leistung von ihm.

Schüler B:
Eike Siemering und Jens Riemeyer (beide 2.Schüler) setzten sich bei den B-Schülern souverän als Gruppensieger durch. Nils Oppenborn (3.Jugend) qualifizierte sich als Gruppenzweiter für die Hauptrunde. Die Auslosung zur Hauptrunde verlief aus unserer Sicht sehr ungünstig, denn Nils traf gleich im 1.Spiel (Viertelfinale) auf Jens und er konnte sich aufgrund seiner Erfahrung durchsetzen. Im Halbfinale musste er dann gegen Eike antreten und hier hat überraschend Eike den Tisch als Sieger verlassen. Im Finale unterlag Eike dem erfahreneren Roming (BG Barenburg) mit 1:3 Sätzen. Eine sehr starke Leistung von Eike, er hat sich die Nominierung zu den Bezirksmeisterschaften redlich verdient! => Eike und Jens standen auch im Finale der Doppel-Konkurrenz. Ob sie gewonnen haben, weiß ich leider nicht.

Schüler A:
Bei den A-Schülern gab es mit 20 Teilnehmern (davon 8 Borssumer) das größte Teilnehmerfeld. Erwartungsgemäß konnte sich Henning van Schwartzenberg
(4.Herren) den Titel im Finale gegen Glindemann (Loquard) sichern, Henning verlor im gesamten Turnierverlauf nur 1 Satz. Er wird damit bei den Bezirksmeisterschaften mitwirken. Zusammen mit Jan Koch (2.Jugend) wurde er auch Kreismeister im Doppel.

Schülerinnen:
Bei den Schülerinnen konnte im Gegensatz zu den letzten Jahren eine Konkurrenz durchgeführt werden, weil es 5 Teilnehmerinnen (A- und B-Schülerinnen) gab, die eine Rangliste ausgespielt haben. Hier konnte sich Tina Docter ohne Satzverlust durchsetzen. Sie wird bei den Bezirksmeisterschaften bei den A-Schülerinnen und den B-Schülerinnen mitspielen.

Weibliche Jugend:
Weil Inka Docter die einzige Teilnehmerin in der weiblichen Jugend war, hat sie sich ohne zu spielen für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

Männliche Jugend:
Bei der männlichen Jugend gab es zwar 7 Teilnehmer aus Borssum, doch diese spielten unter sich den Kreismeister aus, weil die anderen Vereine keinen einzigen Teilnehmer stellten. Erwartungsgemäß hat sich Jonas Lilienthal (2.Herren) durchgesetzt vor Ronny Röwert (1.Jugend), der im Halbfinale etwas überraschend Henning van Schwartzenberg schlug. Jonas und Ronny haben sich damit für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, für Henning wird ein Verfügungsplatz beantragt.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung