Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 19.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 05.02.2008:
Toby Schüler gewinnt das Jugend-Turnier des STV Barßel!
Im Endspiel der Schüler-A-Klasse noch ein zweiter Platz.


Die Borssumer Cracks Marcel, Toby und Jens beim Turnier in Barßel.

Am vergangenen Samstag gingen Jens Erdmann, Marcel Karsten und Toby Schüler beim Turnier des STV Barßel in der Jugend-Klasse an den Start. Am Sonntag gingen dann Toby und Simon Davids noch in der Schüler-A-Klasse ins Rennen.

Jugend

Jens ist in einer starken Gruppe nur Dritter geworden und musste dadurch in die Trostrunde, wo er immerhin den 2.Platz belegte.

Marcel ist Zweiter in der Gruppe geworden, kam dadurch in die Hauptrunde, wo er sich bis ins Achtelfinale vorspielen konnte, ehe dann für ihn das Aus kam.

Toby wurde souverän ohne Spielverlust Gruppenerster und setzte sich auch in den KO-Runden sicher bis ins Endspiel durch, wo er auf den Landesligaspieler Mudroncek (SW Oldenburg 2) traf. Doch auch im Finale ließ Toby nichts anbrennen, denn mit 3:1 konnte er den Oldenburger in Schach halten und sich verdient den Turniersieg holen.

Schüler A

Simon spielte gut mit, indem er die Gruppenphase überstand und sich dann noch bis in's Achtelfinale durchspielen konnte, ehe er dann einem stärkeren Gegner gratulieren musste.

Toby wurde klar
Gruppenerster mit 3:0 Siegen und spielte sich dann auch in der KO-Runde souverän bis ins Endspiel durch, wo er auf Florian Pfaffe vom MTV Jever traf. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches der Jeveraner dann hauchdünn mit 11:9 im 5. Satz für sich entscheiden konnte. Trotzdem ein sehr erfolgreiches Turnier für Toby mit einem ersten und zweiten Platz.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung