Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 24.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

So 30.12.2007:
Tina Docter und Thorsten Klenz gewinnen Borssumer Jahresabschlußturnier.
Mit 33 Meldungen gab es eine sehr gute Beteiligung!


Die Glühwürmchen-Sieger unter sich!

Zum Jahresausklang führte unsere Abteilung das schon traditionelle Glühwürmchen-Turnier durch, das kurz vor Silvester ausgetragen wurde. Trotz des Feiertagsstresses konnte Organisator Fritz Koenigs mit 33 Teilnehmern eine sehr gute Resonanz vermelden. Gespielt wurde ein 2er-System, je eine Dame und ein Herr bildeten eine Mannschaft, die nach jeder Runde neu zusammengestellt wurde. Nach einem Damen-Einzel folgte das Herren-Einzel und als Abschluß der Mannschaftswertung wurde dann noch ein gemischtes Doppel gespielt. Jeder Teilnehmer konnte pro gewonnenem Spiel und Mannschaftssieg Punkte sammeln. Der Sportwart hatte zudem ein Vorgabesystem ausgearbeitet, damit die Aktiven aus den unteren Mannschaften gegen Gegner aus den höheren Regionen eine reelle Siegchance hatten. Als besondere Herausforderung mussten auch einige Spiele an einem Mini-Tisch durchgeführt werden, was sehr gut ankam. Dadurch gab es interessante, spannende und erheiternde Spiele zu sehen.
Bei den Damen gab es eine Überraschung, denn die junge Tina Docter (Niedersachsenliga Mädchen) konnte die meisten Punkte sammeln und somit Platz 1 belegen. Zweite wurde Herma Garen (2. Damen Bezirksoberliga) vor der Dritten Frauke Schierenberg (1. Damen Oberliga), welche beide zwar punktgleich waren, aber das Satzverhältnis dann über die Rangfolge entschied. Auf den vierten Platz kam Anka Schmidt aus der 3. Damen (2. Bezirksklasse).
Bei den Herren konnten sich diesmal Thorsten Klenz (jetzt 4. Herren 1. Bezirksklasse) in den Vordergrund spielen und sich den ersten Platz sichern, vor Ralph Woll aus der Landesligareserve, der zwei Wertungspunkte weniger aufwies. Nachwuchstalent Jens Erdmann (1. Jugend-Bezirksliga) zeigte was in ihm steckt und kam auf den 3. Rang, gefolgt von Jan Ohling als Vierter aus der Landesliga-Reserve.
Bei einem geselligen Beisammensein im Sportheim erhielten alle Plazierten Sachpreise. Alle Beteiligten ließen dann das TT-Jahr der Blau-Weissen gemütlich und besinnlich ausklingen.

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung