Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 18.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 26.06.2007:
Mädchen steigen in die Niedersachsenliga auf!
Souveräner Gruppensieg beim Turnier in Oldendorf


Schafften die Qualifikation: Saskia, Laura, Katrin, Sarah, Tina

Beim Qualifikationsturnier zur Mädchen-Niedersachsenliga in Oldendorf bei Osnabrück setzten sich Tina Docter, Sarah Folkerts, Saskia Ladwig, Laura Schmidt und Neuzugang Katrin Detmers (vorher TTC Wiesmoor) souverän mit 6:2-Spielen gegen den TSV Groß-Berkel (bei Hameln) und mit 6:0-Spielen gegen den TV Oyten (bei Verden) durch. Damit erspielte sich erstmals ein Emder Verein einen Startplatz in der Mädchen-Niedersachsenliga, der zur Zeit höchstmöglichen weiblichen Nachwuchsklasse.

Im Spiel gegen Groß-Berkel, die im Vorjahr Platz 7 in der Niedersachsenliga belegten, wurde mit zwei gewonnenen Doppeln der Grundstein für den Erfolg gelegt. Diesen Vorsprung festigten Tina Docter mit ihrem 3:1-Erfolg über Wiebke Fischer und Sarah Folkerts durch einen 3:1-Sieg über Frauke Fischer, ihre Mitspielerinnen Katrin Detmers und Laura Schmidt mussten sich jeweils in vier Sätzen gegen Lisa Stein bzw. Vanessa Kröber geschlagen geben. Docter setzte sich auch im zweiten Einzel-Durchgang gegen Stein durch. Detmers wehrte in ihrer spannenden Fünf-Satz-Partie gegen W.Fischer mehrere gegnerische Matchbälle ab, ehe sie dann noch den 6:2-Endstand sicherte.

Zu einer klaren Angelegenheit wurde die Begegnung gegen Oyten. Auch hier wurden zwei Doppel-Erfolge erspielt. In den Einzeln ließ nur Spitzenspielerin Tina Docter einen Satzgewinn durch Christina Drewes zu. Katrin Detmers, Sarah Folkerts und Saskia Ladwig setzen sich jeweils mit 3:0-Sätzen durch, sie sorgten damit vorzeitig für den 6:0-Endstand und den Gruppensieg.

Zuvor sicherte sich die Borssumer Mannschaft bereits mit 32:0-Punkten die Meisterschaft in der Schülerinnen Bezirksliga, wurde niedersächsischer Vize-Mannschaftsmeister und Bezirkspokalsieger. Das erfolgreiche Quintett hofft nun, als eine der jüngsten Mannschaften auch in der Niedersachsenliga bestehen zu können

Borssum: Tina Docter (3), Katrin Detmers (2), Sarah Folkerts (2), Saskia Ladwig (1), Laura Schmidt. Docter/Folkerts (1), Docter/Detmers (1), Ladwig/Schmidt (2).
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung