Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 24.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 05.09.2006:
Unsere 1. Damen starten in diesem Spieljahr in der Oberliga!
Klassenerhalt ist das ausgegebene Saisonziel.


Als Verbandsliga-Meister heißt es jetzt in der Oberliga zu punkten.

Am kommenden Wochenende starten unsere Damen als Oberliga-Aufsteiger in die neue Saison, wenn man bei Hannover 96 anzutreten hat. Als Meister der Verbandsliga schaffte unser Team in der vergangenen Spielzeit den direkten Aufstieg in die Oberliga. In dieser Spielklasse hängen die Trauben naturgemäß für Nicole Meyer, Frauke Schierenberg, Britta Vredenborg, Imke Smid und Sandra Jelden sehr, sehr hoch. Die Mannschaft selbst hat sich deshalb auch ganz klar den Klassenerhalt als Saisonziel vorgegeben, alles andere wäre unrealistisch. Wie Mannschaftsführerin Britta und Spitzenspielerin Nicole mitteilten, werden wohl der RSV Braunschweig (Absteiger aus der Regionalliga, der SV Frielingen (mit vier starken Materialspielerinnen) und die Reserve vom SV Oldendorf zu den Favoriten um die Meisterschaft zu zählen sein. Als direkte Kandidaten um den Klassenerhalt sehen sie SF Oesede, (als Mitaufsteiger, gegen die man in der letzten Saison zweimal gewinnen konnte) Hannover 96 und die Reserve vom RSV Braunschweig. Wobei es gerade in diesen Spielen sehr wichtig sein wird, im direkten Vergleich zu punkten. Somit steht für sie am kommenden Samstag um 13:00h gleich ein sehr wichtiges Spiel auf dem Programm, wenn man bei Hannover 96 anzutreten haben. Auch wenn das Team mit einigen beruflichen und schulischen Problemen (Frauke Schierenberg baut ihr Examen, Imke Smid macht ihr Abitur) zu kämpfen haben wird, meinen sie aber dennoch diese sehr schwierige Oberligasaison meistern zu können. Alle Spielerinnen sind voll motiviert und freuen sich auf die anstehenden Aufgaben. In den Heimspielen hofft die Mannschaft auf zahlreiche Zuschauerunterstützung, wo man sich bei freiem Eintritt, plus Kaffee und Kuchen, interessante Spiele auf Oberligaformat ansehen kann.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung