Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 28.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Fr 24.02.2023:
2. Herren mit heiß umkämpften Erfolg über Rechtsupweg!
Eine geschlossene Teamleistung war nötig!


Die Truppe freut sich über den verdienten Sieg!

Ein Bericht von Toby, Herren Bezirksliga West:



B-W Borssum  2  – SuS Rechtsupweg 2    9:6


Im Spiel im Tabellenmittelfeld verdiente sich unsere zweite Herren nach über 3 Stunden Spielzeit in einem hitzigen Spiel ein starkes 9:6.
In den Eingangsdoppeln konnten nur Toby/Bente gegen Helmerichs/de Vries im 5. Satz den Sieg beisteuern. Sowohl Jos/Till gegen Dreier/Janssen und Jimmy/Hermann gegen Griese/Garthoff mussten sich in 4 Sätzen geschlagen geben.
Leider erwischte Jos einen schlechten Tag, was man auch schon im Doppel erahnen konnte und somit musste sich Jos im ersten Einzel gegen de Vries in 5 Sätzen geschlagen geben. Umso überraschender war dann aber der relativ deutliche Erfolg von Toby gegen Helmerichs, gerade mit dem Schnitt von Toby hat sich Helmerichs sehr schwer getan.
Im mittleren Paarkreuz konnten wir in der Folge zwei weitere Siege verbuchen. Zunächst musste Jimmy gegen Janssen antreten und überzeugte durch ein sehr variables Spiel. Bente hatte in der Folge gegen Griese alles unter Kontrolle und verbuchte einen deutlichen 3:0 Erfolg.
Sowohl Till als auch Hermann haben einen super Tag erwischt und maßgeblichen Anteil an unserem Erfolg gehabt. Till durfte zunächst gegen L-S. Ubben spielen und machte seine Sache bis auf ein paar Unsicherheiten im 3. Satz sehr gut. Hermann wiederum trat gegen Garthoff an, welcher in der Hinrunde noch im oberen Paarkreuz aufgestellt war und zeigte eine dominante Leistung. Nach verlorenem erstem Satz wurde Hermann immer besser und gewann verdient mit 3:1.
Zwischenstand 6:3
Nun setzte es aber 3 bittere Niederlagen. Jos spielte gegen Helmerichs nicht druckvoll genug um gegen den stark spielenden Spieler von Rechtsupweg die entscheidenden Bälle zu vollenden, damit stand am Ende eine 3:2 Niederlage zu Buche. Das sichere Blockspiel von de Vries war dann für Toby zu gut. Hier setzte es eine 0:3 Niederlage.
Auch Jimmy musste sich mit 0:3 geschlagen geben, da er im Spiel gegen Griese manchmal zu ungeduldig war. Bente hat es im nächsten Spiel mal wieder (zum Unmut der Zuschauer) sehr Spannend gemacht. Gegen Janssen ging das Spiel über die volle Distanz und Bente lag auch schon mit 0:2 hinten als er dann die Aufholjagd startete. Nun steigerte sich Bente von Satz zu Satz und gewann diese immer deutlicher.
Den Schlusspunkt durfte heute das untere Paarkreuz setzen. Sowohl Till als auch Hermann waren heute nicht zu schlagen. Till hat im Spiel gegen Garthoff ein super Spiel gezeigt, wobei beide Spieler sehr schöne Ballwechsel zeigen konnten. Am Ende hat der Borssumer aber die Oberhand behalten und durch kluges Spiel den Sieg im 5. Satz eingetütet. Hermann musste wie im ersten Spiel den ersten Satz gegen Ubben abgeben. Im Anschluss hat sich Hermann aber in einen Rausch gespielt und der jungen Gegnerin keine Chance mehr gelassen.

Im Anschluss feierten die Borssumer ausgiebig mit den Zuschauern den verdienten Erfolg. Für den heutigen Sieg war eine sehr geschlossenen Mannschaftsleistung verantwortlich, um auch mal einen schlechten Tag von Jos ausgleichen zu können, welcher uns in dieser Saison schon das ein oder andere Mal den Arsch gerettet hat.

Borssum: Oepen/Siemers (1), Oepen (1), Tjoa (1), Siemers (2), T. Jakobs (2), Lüken (2)
Rechtsupweg: Dreier/Janssen (1), Griese/Garthoff (1), Helmerichs (1), de Vries (2), Griese (1)



Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung