Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 25.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 30.01.2023:
6. Schwarzlicht-Turnier bei Blau-Weiss Borssum
Mona Peters und Tom Gutzeit erfolgreich!


Die Teilnehmer und die leuchtenden Tische!

Ein Bericht von Fritz: 6. Schwarzlicht-Turnier 2023!

Nach zweijähriger Corona-Pause führte die Tischtennis-Abteilung von Blau-Weiss Borssum sein mittlerweile sechstes Schwarzlicht-Turnier zum Rückrundenstart durch. Mit 22 Teilnehmern blieb die Beteiligung etwas hinter den Erwartungen zurück. Alle Spielstärken, der Herren- und Damen-Teams, bis hin zur Hobbygruppe und den punktspielenden Jugendlichen, waren vertreten. Auch Gastspieler Falk Roming (TuS Eintracht Hinte) war wieder mit dabei. In einem Doppelturnier mit wechselnden, zugelosten Partnern, wurden 11 Runden über zwei Gewinnsätze gespielt. Das High-Light dieses Turniers war dann das Spielen unter Schwarzlicht, in einem völlig abgedunkelten Hallenbereich, wo fünf Tische entsprechend ausgerüstet waren. Hier hatten Stephan Tempel und seine Helfer, welche für den technischen Ablauf zuständig waren, hervorragende Arbeit geleistet. In dem abgedunkelten Bereich bestehen die einzigen Lichtquellen aus Schwarzlicht-Leuchtröhren, die über den Tischen angebracht wurden. Diese sorgen dafür, dass alle weißen und fluoreszierenden Materialien zu leuchten beginnen. Besonders hell leuchten das Netz und die Tischkanten, welche mit einem speziell fluoreszierenden Band beklebt wurden, wie auch die Kanten der TT-Schläger. Ebenso leuchten der weiße Ball und weiße T-Shirts mit spezieller Bedruckung. Diese Art im Dunkeln zu spielen ist nicht so einfach, kam aber bei allen Beteiligten sehr gut an, der Spaßfaktor war enorm hoch. Weiterhin wurden im nur leicht abgedunkelten Bereich der Resthalle an einem großen (aus vier zusammengestellten Tischen) 4er-Tisch mit hoher Netzbande, um die Punkte gerungen. Einhellige Meinung aller, das macht Laune und sollte weiterhin jedes Jahr fest im Turnierkalender der Borssumer verankert sein. Nach Abschluß aller Spielrunden konnten die Mitorganisatoren, Sportwart Toby Oepen und Fritz Koenigs, nach der Auswertung, die Sieger und Platzierten verkünden, welche mit kleinen Preisen bedacht wurden. Gesamtsiegerin bei den Damen wurde Mona Peters (8 Punkte) aus der 2. Damen, vor Teamkollegin Marieke Trenn (5) und Lilly Koenigs (5). Bei den Herren war es ganz spannend, denn bis zu den letzten Spielrunden lagen mehrere Spieler gleichauf im Rennen. Letztendlich konnte sich Tom Gutzeit (1. Herren) mit 21 Zählern auf Platz 1 setzen. Auf den Plätzen folgten Bente Siemers (2. Herren 19 Punkte) und Joost Klinke 4. Herren, welcher 18 Punkte verbuchen konnte. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein ließen die Blau-Weissen dann den Abend gemütlich ausklingen, wo vor allem das Schwarzlicht-Tischtennis ein beherrschendes Thema war.


Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung