Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 24.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Do 31.03.2022:
2. Herren sichert den Bezirksliga-Klassenerhalt!
Spannendes Duell gegen Loquard!


Till, Hermann, Christoph, Toby, Bente und Stephan sind happy!

Ein Bericht von Stephan:


Bezirksliga Herren West: Borssum II vs. Loquard 9:6

Nach einem engen und ausgeglichenen Saisonabschlussspiel kann sich die 2. Herren über den sicheren Klassenerhalt freuen. Mit nunmehr 7 Pluspunkten ist ein Abrutschen auf die kritischen Plätze nicht mehr möglich, unabhängig davon, wie die übrigen Partien der Konkurrenz ausgehen. Aufgrund der Corona-Pandemie wird nur die Hinrunde gewertet.
Es war insgesamt eine mannschaftlich geschlossene Leistung, der zu diesem versöhnlichen Saisonausgang führte. Toby präsentierte sich in Topform, Hermann gab in den Einzeln keinen Satz ab und für Stephan war es ein versöhnlicher Abschluss im Regelpunktspielbetrieb.
Bereits aus den Doppeln heraus konnten wir uns einen 2:1 – Vorsprung herausspielen. Toby und Christoph konnten gegen Janssen/ Folkerts aus einem 1:2 noch ein 3:2 erspielen. Stephan und Till ließen nach gewonnenem ersten Satz gegen Zeiß/ Heerkes die Konstanz vermissen und verloren schließlich verdient in vier Durchgängen. Hermann und Bente zeigten, dass sie doch noch des Doppelspielens mächtig sind und siegten gegen von Hunolstein/ Müller in vier Sätzen.
Der erste Einzeldurchgang verlief insgesamt ausgeglichen – und das auch in allen Paarkreuzen. Christoph verlor in drei Sätzen – alle wurden knapp geführt – gegen einen solide aufspielenden und kontrolliert angreifenden Zeiß in drei Sätzen. Toby überraschte anschließend mit einem knappen Dreisatzsieg gegen Janssen (13:11, 17:15, 12:10) und besorgte damit einen ganz wichtigen und unerwarteten Erfolg für das Team. Im mittleren Paarkreuz ließ Stephan gegen Folkerts Konstanz vermissen und verlor analog dem Doppel nach gewonnenem ersten Satz noch in vier Durchgängen. Die Sätze 2 und 3 gingen dabei in die Verlängerung. Bente machte es gegen Heerkes besser und siegte in einem ausgeglichenen Match durch variables Spiel knapp in fünf Sätzen. Hermann hatte gegen von Hunolstein keine Probleme und siegte glatt in drei Durchgängen. Till fand gegen Müller leider zu keinem Zeitpunkt in die Partie und verlor glatt in drei Sätzen.
Den zweiten Einzeldurchgang konnten wir dann aber mit 4:2 erfolgreich für uns gestalten. Christoph fehlte es gegen Janssen etwas an Mut und Überzeugung, zeigte leider nur phasenweise sein Können, so dass die Partie in vier Sätzen an den Gast ging. Danach folgten aber zwei ganz wichtige Fünfsatzsiege für BWB. Zunächst zeigte Toby gegen Zeiß Kämpferqualitäten und konnte einen 1:2-Rückstand noch in einen famosen Fünfsatzsieg drehen. Am Ende war es eine reine Nervenschlacht, in der Toby die Nuance stabiler war. Einen identischen Spielverlauf gab es dann bei Stephans Partie zu beobachten. Gegen Heerkes konnte er vor allem Erfahrung in die Waagschale legen, um die Partie für Borssum einzufahren. Die einzige Fünfsatzniederlage musste dann leider Bente schlucken. In einem Spiel, das er gegen Folkerts genau so gut hätte gewinnen können, waren es die allerletzten 3 Bälle, die den Ausschlag gaben. Dafür, dass er zuvor aber noch nie gegen Folkerts gespielt hatte, war die Leistung durchaus beachtlich. Das untere Paarkreuz ging dann aber wieder souverän und ungefährdet an den Gastgeber. Sowohl Hermann als auch Till ließen in ihren Einzeln gegen Müller bzw. von Hunolstein gar nichts anbrennen und sorgten letztendlich für den viel umjubelten Sieg und damit Klassenerhalt.


Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung