Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 28.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 18.02.2020:
Auswärtssieg der 1. Damen!
Heidmühler FC : BW Borssum I 3:8
Ein Bericht von Heidi: Bezirksoberliga

Erstmalig in der Rückrunde war Tina Docter mit von der Partie und ein Blick auf die Tabelle zeigte deutlich, dass die Blau-Weissen gegen die Heidmühlerinnen klar als Favoriten galten.. Doch am Anfang der Partie konnte man die Favoritenrolle der Gäste nicht erkennen. Die Partie ging ausgeglichen los. Das Doppel von Tina Docter und Sandra Gottschlich gegen Antje Müller und Wiebke Schoon wurde souverän in drei Sätzen gewonnen. Heidi Jakobs und Elke Rosenfeld musste sich allerdings nach vier Sätzen gegen Tanja Sander und Sonja Walter geschlagen geben.Ausgeglichen ging dann auch die erste Einzelrunde der Partie weiter. Tina Docter spielte konzentriert auf und gewann gegen Tanja Sander klar in drei Sätzen. Sandra Gottschlich und Antje Müller machten es spannender. Fünf Sätze lang war es eine enge Partie, wobei die Materialspielerin Müller am Ende das glücklichere Händchen hatte und Gottschlich ihr zum Sieg gratulierten mussten. Ebenfalls fünf Sätze spielte Elke Rosenfeld gegen Sonja Walter. Es war ein sehr angriffslustiges Spiel und am Ende konnte auch hier die Gastmannschaft den Sieg auf ihrer Seite verbuchen und ging mit 3:2 in Führung. Heidi Jakobs konnte dann mit einem Sieg über Wiebke Schon zum 3:3 ausgleichen.

Aber dann zeigten die Gäste wer der Favorit dieser Partie ist und es ging eindeutig weiter. Tina Docter spielte konzentriert auf und gewann gegen Antje Müller klar in drei Sätzen. Sandra Gottschlich musste gegen Tanja Sander erneut fünf spielen. Am Ende wurde aber der Kampfgeist und die Konzentration belohnt und sie ging als Siegerin vom Tisch.

Heidi Jakobs hatte mit dem Spiel von Sonja Walter überhaupt keine Problemen und gewann souverän in drei Sätzen. Elke Rosenfeld machte ebenfalls eine klare Ansage und bezwang Wiebke Schon auch in drei Sätzen. Spielstand nunmehr 7:3 für Borssum. Tina Docter hatte es jetzt in Hand, den achten Punkt zu erspielen. Sie tat sich schwer gegen die angriffslustige Sonja Walter. Ein spannenedes 5-Satz-Spiel, welches Docter am Ende mit 11:9 für sich entscheiden konnte und somit die Partie mit 8:3 für Borssum beendet war.


BW Borssum I: T. Docter (3), S. Gottschlich (1), H. Jakobs (2), E. Rosenfeld. (1)
Heidmühler FC: Müller (1), Sander, Walter (1), Schoon
Doppel: 1:1


Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung