Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 25.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 28.06.2005:
Sandra Jelden und Marco Tuve Vereinsmeister 2005!
Beide wurden Titelträger in den A-Klassen.


Marco und Sandra freuen sich über die Vereinsmeisterschaft.

Bei den Damen waren aus verschiedensten Gründen leider nur 3 Teilnehmerinnen am Start. So wurde in einer Mini-Rangliste Sandra Jelden aus der 1.Mannschaft ungeschlagen neue Vereinsmeisterin. Auf Platz 2 und 3 folgten Lilly Koenigs (2. Damen) und Käthe Christians
(3.Damen).
Dafür war die Herren-Konkurrenz wesentlich besser besetzt, denn 22 Teilnehmer, von der Regionalliga bis zur 7. Herren gingen an den Start. Im doppelten KO-System, mit ausgegarbeiteten Vorgaben für die klassentieferen Spieler, bei Sätzen bis 21 (!), gab es manche Überraschung im Turnierverlauf. So musste Titelverteidiger Marco Tuve gleich in Runde 1 gegen Henning van Schwartzenberg (3. Herren) eine Niederlage hinnehmen und somit hiess es für ihn, ab in die Trostrunde. Doch Kämpfer Marco wollte seinen Titel so nicht hergeben und konnte sich nach Siegen über Lars Koenigs, Ralf Gottschlich, Thorsten Schlichting, Klaas Lüken, Gerrit Meyer und Dirk Vogelsang wieder für's Hauptrunden-Endspiel qualifizieren. In der Hauptrunde zog derweil Ralf Woll seine Kreise, als er nacheinander Stefan Bruns, Ralf Gottschlich und Jonas Lilienthal das Nachsehen gab und sich ohne Probleme bis in's Endspiel durchsetzte. Hier benötigte Marco nun 2 Siege über Ralf, um seinen Titel zu verteidigen. In zwei sehr engen Spiele gelang ihm dieses Kunststück auch und er wurde alter und neuer Vereinsmeister. Auf Platz 3 kam Dirk Vogelsang, gefolgt von Gerrit Meyer auf Rang 4. Im Rahmen einer Grillfete wurde dann die Siegerehrung mit allen Beteiligten vorgenommen.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung