Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 19.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 26.11.2018:
Kampfloser Punktgewinn der 1. Damen beim Tabellenführer!
Die 2. Damen unterliegt in Hundsmühle.
Ein Bericht von Fritz: Bezirksoberliga Damen

TuS Sande 3 - B-W Borssum 0:8

Beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer in Sande spielten Borssum's Damen ihr wohl bisheriges bestes Saisonspiel, als sie dort ein starkes 7:7 Unentschieden erreichen konnten, die Freude war groß. Einen Tag später wurde die Partie mit 8:0 Spielen und 24:0 Sätzen von der Staffelleitung für die Borssumerinnen gewertet. Sande hatte eine nicht spielberechtigte Spielerin eingesetzt, was zu dieser Maßnahme führte. Für die Blau-Weissen zwei nicht eingeplante Punkte auf der Habenseite. Das gespielte 7:7 war trotzdem eine sehr gute Leistung der Borssumerinnen, wo ein Doppel gewonnen wurde und Sandra Gottschlich (2), Heidi Jakobs (1) und Herma Garen gar alle drei Zähler holen konnten.

Hundsmühle dominierte.
Hundsmühler TV 2 - B-W Borssum 2 8:5

Beim den heimstarken Gastgeberinnen musste die Blau-Weissen ohne die erkrankte Anna Boumann auskommen, wofür Herma Garen in die Partie ging. Nach ausgeglichenen Doppeln, wo auf Borssumer Seite Garen/Koenigs erfolgreich waren, ging es bis zum 4:4 auch in den Einzelspielen völlig neutral zu. Danach erhöhten die Gastgeberinnen auf 6:4, wobei ein ganz enges Fünfsatzspiel von Klasen gegen Garen zu Gunsten der Hundsmühlerin ausging. Die beste Spielerin dieser Begegnung, Daria Finger (gewann alle drei Einzel) verkürzte noch einmal auf 5:6 aus Borssumer Sicht. Doch Gravekarsten (3:0 über Garen) und Freese (3:1 gegen Koenigs) erhöhten dann mit ihren Erfolgen zum 8:5 Endstand für Hundsmühle. Letztendlich ein verdienter Erfolg der Gastgeberinnen, weil sie die geschlossenere Mannschaftsleistung zeigten.

Hundsmühle: Gravekarsten (2), Freese (2), Klasen (2), Bittmann (1).
Borssum: D. Finger (3), A. Finger, Garen (1), Koenigs.
Doppel: 1:1
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung