Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 20.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mi 24.10.2018:
3. Damen gewinnt Spitzenspiel gegen Vizemeister Potshausen 2
Tabellenführung mit 10:0-Punkten!
Bericht von Michael Saathoff
Bezirksklasse Damen Emden/Leer
BW Borssum III – SV Potshausen II 8:3

Der Vizemeister aus Ostrhauderfehn gewann im Vorjahr mit 8:1, trat nun erstmals in Bestbesetzung mit sehr erfahrenen Spielerinnen an und ging von der Papierform als Favorit ins Spiel. Doch die jungen Emderinnen bestätigten ihre gute Form aus den letzten Spielen und sorgten für eine große Überraschung.
In den Doppeln wurden die Punkte geteilt: Weets/Trenn siegten souverän mit 3:0-Sätzen, Kruse/Stein unterlagen denkbar knapp mit 11:8 10:12 13:11 11:13 10:12.
Spielentscheidend war, dass im ersten Einzel-Durchgang gleich alle vier Partien an Blau-Weiß gingen. Nur Marieke Trenn hatte anfänglich mit der defensiven Spielweise von Spitzenspielerin Weers Schwierigkeiten, doch auch ihr gelang es, einen 0:2-Satz-Rückstand in einen knappen 3:2-Sieg umzuwandeln. Hoffnung keimte bei den Gästen auf, als sie danach beide Einzel im oberen Paarkreuz knapp für sich entschieden und somit auf 5:3 verkürzten. Doch im unteren Paarkreuz zeigten sich Michelle Kruse und Jule Hoogestraat von ihrer besten Seite und erhöhten auf 7:3. Als Kruse auch noch ihr drittes Einzel gegen die Nr.1 Weers gewann, war der viel umjubelte 8:3-Endstand perfekt. Betreuer Michael Saathoff war von den starken Leistungen aller Spielerinnen sehr angetan. Mit nun 10:0-Punkten führt die wohl jüngste Damen-Mannschaft des Bezirks die Tabelle an und das erklärte Ziel ist nun der Aufstieg in die Bezirksliga.
BWB 3: Jennifer Weets (1), Marieke Trenn (1), Michelle Kruse (3), Jule Hoogestraat (2). Weets/Trenn (1), Kruse/Stein.
SVP 2: Ursula Weers (1), Helga Schnau (1), Anna Haskamp, Doreen Weerts. Schnau/Weerts, Weers/Haskamp (1).
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung