Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 16.10.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 09.10.2018:
Kreisindividualmeisterschaften Emden 2018/19
B-W Borssum erfolgreichster Verein!
Ein Bericht von Rainer:

Am 22.9.2018 nahm unser Nachwuchs an den Kreisindividualmeisterschaften in der Herrentorhalle beim Ausrichter SuS teil. Ein großer Dank geht dabei insbesondere an Matthias Gürtler aber auch Almuth Melles, die dieses Turnier hervorragend organisiert haben. Gerade für die jungen Spielerinnen und Spieler ist es eine spannende Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen, was nur durch solch eine ehrenamtliche Arbeit möglich wird.
Borssum selbst konnte mit 18 Spielerinnen und Spielern aus der Jugendabteilung teilnehmen und hat damit den Großteil der Teilnehmer dieser Meisterschaften gestellt.
Aber kommen wir zu den Spielen:
Schülerinnen C: Gewinnerin Anamaria Bosnjak
Anamaria konnte sich als einzige Teilnehmerin der Schülerinnen C direkt für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren, hat aber danach noch hochmotiviert in der Klasse der Schüler B mitgespielt.

Schüler B:
Die Schüler B wurde durch die Spieler von SuS dominiert und neben Anamaria war noch Abdija mit am Start, der leider einen unglücklichen Tag erwischte, seine Spielstärke nicht nutzen konnte und nur den 4. Platz holte.

Schüler A: Gewinner: Efe und Parmjot
Rony und Hozan waren erstmals dabei und obwohl sie noch Anfänger sind, konnten sie schon viele gute Ballwechsel zeigen. Hozan holte den ersten Platz in der Trostrunde der Schüler A und auf den zweiten und dritten Platz landeten Szymon und Rony.
Oben auf dem Treppchen der Hauptrunde lieferten sich Efe und Parmjot wieder ein spannendes und vor allem enges Spiel. Parmjot spielte zu Beginn wesentlich stärker, aber Efe konnte seine Spielstärke weiter ausbauen und holte den erste Platz. Juksel und Hussein landeten auf Platz 3 und 4.

Weibliche Jugend: Gewinner: Daria und Anna
Da es nur Borssumer Teilnehmerinnen gab, hat unsere Jugend den Sieg unter sich ausgemacht. Daria konnte sich vor Anna behaupten und die weiteren Plätze gingen an Jule und Michelle – dicht gefolgt von Jaqueline und Wiebke. Es war eine herzliche und spaßige Runde. Besonders eng waren die Spiele zwischen Jule und Wiebke sowie Michelle und Jule.

Männliche Jugend: Jos und Silas
Fünf Spieler gingen an den Start und darunter Jos, Silas, Bente und Onkar. Zu Beginn wurde es gleich anstrengend: Jos und Bente nahmen es sportlich und lieferten sich 30 Minuten lang ein spannendes Spiel. Aber das Highlight war der überraschende Sieg vom wirklich formstarken Silas, der Bente im 5. Satz mit 12:10 auf den dritten Platz katapultieren konnte.

Danach folgten die Doppelspiele, in denen Bente und Silas, Jule und Daria sowie Efe und Parmjot als Sieger/innen hervorgingen.

Insgesamt war es ein gelungener Vormittag, der erst nach fünf spielintensiven Stunden sein Ende fand. Alle Teilnehmer/innen wurden mit Urkunden und die jeweils drei besten jeder Kategorie mit Medaillen belohnt.
Ein großer Dank geht auch hier an die Spielbetreuer, die an diesem Wochenende viel Zeit für die jungen Borssumer/innen investiert haben: Günther, Michael, Fritz, Rainer, Annas Vater und als anwesende Dame Marieke 😊.

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 15.10.2018
Di 09.10.2018
Do 27.09.2018
Do 27.09.2018
Di 25.09.2018
Di 25.09.2018
Di 18.09.2018
Mo 17.09.2018
Fr 14.09.2018
Di 11.09.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung