Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 16.10.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 25.09.2018:
Das vereinsinterne Borssumer-Damen Duell ging mit 8:3 an die Reserve!
Jugend und „Mutter der Kompanie“ auf dem Vormarsch!
Ein Bericht von Heidi: Bezirksoberliga Damen.

B-W Borssum 1   -   B-W Borssum 2   3:8
Im Spiel der ersten Damen gegen die eigene Reserve konnte sich die 2. Mannschaft recht deutlich durchsetzen.

Bereits nach den ersten beiden Doppeln war klar, dass es für den letztjährigen Meister in diesem Jahr (meistens ohne ihr ehemalige Nr. 1 Tina Docter) sehr schwierig werden würde.
Beide Doppel gingen – wenn auch bei einigen knappen Sätzen - jeweils an die 2. Damen.

In der ersten Einzelrunde konnte lediglich Sandra Gottschlich gegen Alicia Finger nach fünf Sätzen für die Erste punkten. Heidi Jakobs verlor gegen Daria Finger, Elke Rosenfeld gegen Anna Boumann und schließlich in einem Fünf-Satz-Spiel auch Herma Garen gegen ihre frühere Mannschaftskollegin Lilly Koenigs. Auch danach war für die Routiniers nicht viel zu holen, die zweite Runde fing mit einer Niederlage von Sandra Gottschlich gegen Daria Finger an. Zwischenstand nach 7 Spielen: 1:6.

Aber ganz ohne Gegenwehr sollte es auch nicht gehen. Elke Rosenfeld konnte sich knapp gegen Lilly Koenigs (3:2) und Herma Garen gegen die junge Anna Boumann durchsetzen (3:1). Vllt hätte ein Sieg von Heidi Jakobs gegen Alicia Finger nochmal für Spannung gesorgt aber die Spielerin der Reserve konnte nach 0:2 Satzrückstand das Spiel noch knapp zu ihren Gunsten wenden.

Zum Abschluss gewann die ohne Satzverlust (!) durchs Spiel gekommene Daria Finger gegen Elke Rosenfeld und besiegelte die Niederlage für die 1. Damen mit 3:8.


Borssum I: Gottschlich (1), Jakobs, Rosenfeld (1), Garen (1).
Borssum II: D.Finger (3), A. Finger (1), Koenigs (1), Boumann (1).
Doppel: 0/2
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 15.10.2018
Di 09.10.2018
Do 27.09.2018
Do 27.09.2018
Di 25.09.2018
Di 25.09.2018
Di 18.09.2018
Mo 17.09.2018
Fr 14.09.2018
Di 11.09.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung