Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links

Gästebuch

Impressum
Datenschutz
Rechtliches
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 16.10.2018

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 21.08.2018:
Borssumer Tischtennis-Nachwuchs sehr erfolgreich bei den Bezirksvorranglisten
Zwei Mal Platz 1, je ein Mal Platz 2, 4 und 5 für unsere Talente!


Siegerehrung w.Jugend, von links: L.S.Ubben, D.Finger, A.Boumann, L.Hullmann

Bericht von Michael Saathoff

Die stärksten Nachwuchsspieler der Kreisverbände Emden, Leer, Aurich, Wittmund, Ammerland, Friesland, Wilhelmshaven, Oldenburg-Stadt und Wesermarsch trafen sich zu den Bezirksvorranglisten in Westerholt, um die Ranglistensieger in allen vier Altersklassen auszuspielen.

In der sehr stark besetzten männlichen Jugend wurde der Borssumer Jos Jakobs mit 7:2-Spielen Gruppenzweiter hinter Frederik Wessel (TuRa Sengwarden), dem er knapp mit 2:3-Sätzen unterlag. In der Endrunde musste sich Jakobs den deutlich höher eingestuften Rene Clauß (Hundsmühler TV) und Hendrik Hicken (MTV Jever) geschlagen geben – Platz 4 auf dieser Ebene ist dennoch ein toller Erfolg.

In der Konkurrenz der weiblichen Jugend wurde die Gruppe A deutlich von Daria Finger (BW Borssum) beherrscht, die alle Gruppenspiele mit 3:0-Sätzen gewann. Spannender wurde es in Gruppe B: Hier setzte sich mit Lea-Sophie Ubben (SuS Rechtsupweg) die Favoritin mit knappen Fünf-Satz-Erfolgen gegen Anna Boumann und Jule Hoogestraat (beide BW Borssum) durch. Boumann hielt sich als jüngste Spielerin in ihren anderen Gruppenspielen schadlos und qualifizierte sich als Gruppenzweite für die Endrunde, Hoogestraat schied trotz starker Leistungen als Gruppendritte unglücklich aus und wurde Fünfte der Gesamtwertung.
In der Endrunde der weiblichen Jugend setzte sich Daria Finger auch gegen ihre Mannschaftskameradin Anna Boumann und gegen Lea-Sophie Ubben durch – damit belegte sie ungeschlagen Platz 1. Spannend wurde es im Kampf um Platz 2, der das begehrte Ticket für die Bezirksendranglisten sichert: Hier sprach zunächst alles für die stark aufspielende Materialspielerin Lara Hullmann (TuS Ekern), nachdem die Ammerländerin überraschend mit 3:1-Sätzen Ubben schlug und auch gegen Boumann mit 2:1-Sätzen in Führung ging. Doch die Ostfriesin stellte sich immer besser auf das Noppenspiel ihrer Gegnerin ein und wandelte das Spiel durch mutiges Offensivspiel in einen 3:2-Sieg um - somit ging Platz 2 an die Borssumerin.

Anna Boumann (BW Borssum) trat außerdem bei den Schülerinnen A an. Sie dominierte ihre Einzel gegen Hullmann (TuS Ekern), Frank, Kunkel (beide BW Bümmerstede), Baum, Afravi (beide Elsflether TB), Luong-Thanh und Fries (beide MTV Jever) souverän mit 3:0-Sätzen und belegte ohne Satzverlust den ersten Platz.

Platz 1, 2 und 5 der weiblichen Jugend, Platz 1 der Schülerinnen A und Platz 4 der männlichen Jugend gingen an die Borssumer Nachwuchstalente - die Betreuer Toby Oepen und Michael Saathoff waren sehr zufrieden mit den Ergebnissen ihrer Spieler.
Am 25. und 26.August 2018 finden die Bezirksendranglisten in Wallenhorst bei Osnabrück statt – dort werden Daria Finger (weibliche Jugend) und Anna Boumann (weibliche Jugend, Schülerinnen A) an den Start gehen.

Erfolgreich war aus dem Kreisverband Emden auch Ole de Vries (TuS Hinte), der mit 6:1-Spielen Gruppenzweiter wurde – in der Endrunde musste er sich dem Favoriten Melih Basyigit (Hundsmühler TV) und Jannes Vosskamp (SV Nortmoor) geschlagen geben, daher belegte der Hinteraner am Ende Platz 4.
Außerdem spielten aus Emden Wiebke Stein (BW Borssum, weibliche Jugend), Bente Siemers (BW Borssum, männliche Jugend), Joost Klinke (TTV Widdelswehr, Schüler A) und Jona Rademacher (SuS Emden, Schüler B) mit. Diese vier sammelten wichtige Spielpraxis gegen stärkere Gegner.
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mo 15.10.2018
Di 09.10.2018
Do 27.09.2018
Do 27.09.2018
Di 25.09.2018
Di 25.09.2018
Di 18.09.2018
Mo 17.09.2018
Fr 14.09.2018
Di 11.09.2018
oben
© 2002-2018 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung