Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 24.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 13.08.2018:
Unsere alte 1. Schüler beim Kart-Fahren!


Parmjot, Onkar, Fritz, Efe und Silas vor den Rennen.

Ein Bericht von Fritz:

Zum Saisonabschluss, nach der erreichten Vize-Meisterschaft in der Schüler-Bezirksliga, hieß es für Silas Tempel, Onkar und Parmjot Singh, sowie Efe Barut, sich mal sportlich auf ungewöhnlichem Terrain zu betätigen. Trainer und Betreuer Fritz Koenigs hatte sich als Mannschaftsfahrt etwas Besonderes ausgedacht, in dem er seine Truppe zum Kart-Fahren nach Upgant-Schott in der Nähe von Marienhafe einlud. Die Anlage „Kartbahn Brookmerland“ ließ die Herzen der Jung's höher schlagen. Nach Empfang der Helme und einer guten fachlichen Einweisung ging es dann auf den Kurs. Bei herrlichem Wetter versuchten die Vier dann dort ihr Können. Nach holprigen ersten Runden, mit Drehern und lautem Quietschen (Paqrmjot) der Reifen kamen die Borssumer Nachwuchstalente aber immer besser mit dem ungeübten Sportgerät zurecht. Als schnellster und sicherster Fahrer erwies sich Silas, welcher sich souverän auf Platz 1 setzen konnte und alle anderen dabei überholte. Nach zwei vorsichtigen Rennen kam Efe immer besser zurecht und konnte sich in den Rennen 3 und 4 auf den zweiten Rang hervor tun. Parmjot musste als ungestümer Fahrer sich letztlich doch den Regeln beugen und holte sich dann, nach kontrollierten Fahrten, den dritten Platz. Knapp hinter ihm kam sein Bruder Onkar in's Ziel, welcher mit seiner sicheren Fahrweise kein unnötiges Risiko einging. Auf dieser Anlage schnell und sicher zu fahren, war für die Erst-Starter eine tolle Leistung. Als die gebuchten Rennen dann abliefen, waren alle traurig, aber auch begeistert vom Kart-Fahren und ziemlich kaputt von den Anstrengungen. Gesellig ließ man dann die Mannschaftsfahrt beim Mc-Donalds ausklingen, verbunden mit einigen Ausblicken auf die schon bald anstehende kommende Saison, wo die Vier dann in unterschiedlichen Bezirksliga-Team's wieder mit dem TT-Schläger an den Start gehen werden.

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung