Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 29.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 07.05.2018:
Borssumer/Twixlumer Sportler auf dem Ostsee-Radweg!


Die Gruppe an der Ostseeküste in der Nähe von Warnemünde.

Ein Bericht von Fritz:

Wieder einmal on Tour waren diesmal 6 Tischtennisspieler von Blau-Weiss Borssum, sowie ein Altliga-Fussballspieler vom TB Twixlum mit Partnerin. Sie absolvierten eine von „Jowi“ wieder hervorragend organisierte achttägige Radtour in Mecklenburg-Vorpommern, wo man sich den Ostsee-Radweg vorgenommen hatte. Man startete im kleinen Ort Elmenhorst, um dann über Boltenhagen das phantastische Panorama der Steil- und Naturküste mit Blick auf die Lübecker Bucht zu genießen, bis nach Wismar. Von dort aus radelte man über den Damm auf die Insel Poel, wo man das kleine Fischerdorf Kirchdorf mit seinen Sehenswürdigkeiten besuchte, bis hin zur Westküste zum Timmendorfer Strand. Weiter ging es dann über Pepelow, Rerik zum nächsten Übernachtungsort Wittenbeck. Tagsdarauf führte die Tour dann über Heiligendamm, dem wohl ältesten und exklusivsten Seebad, weiter über Warnemünde, der Rostocker Heide bis in das Ostseeheilbad Graal-Müritz. Die nächste Etappen führten dann auf die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, wobei die Orte Ahrenshoop-Born-Wiek-Prerow durchquert wurden, bis das Ostseeheilbad Zingst erreicht war. Den letzten Tagestörn absolvierte man dann nach Ostzingst, wo man bis nach Pramort fuhr und dort einen herrlichen Ausblick auf die Boddeninseln Werder und Bock genießen konnte, bevor es zurück nach Zingst ging. An sechs Radtagen, wo man jeweils Strecken bis zu 55 Km täglich zurück legte, genoß die Gruppe die herrliche Küstenlandschaft längs der Ostsee, bei überwiegend sonnigem Wetter. Insgesamt wurden ca. 310 Km zurück gelegt. Die Borssumer Herma Garen, Lilly und Fritz Koenigs, Irene und Wolfgang Schneider, Marianne Rosenboom, sowie die Twixlumer Tilli und Bernhard Meyer waren von der Tour begeistert. Nach dieser jetzt gemeinsamen elften Radtour, trat man dann frohgelaunt die Heimreise an, mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck. Auf der Rückfahrt wurden schon Pläne für 2019 geschmiedet, wo man wieder gemeinsam auf Tour gehen wird.

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung