Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 28.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 24.10.2017:
Die 1. Schüler mit 2:4 Punkten aus drei Spielen.
Doppelspieltag im Borssumer Sportzentrum!


v.l.n.r.: Hinte, Bentheim/Gildehaus, Laxten und Borssum

Ein Bericht von Fritz: Bezirksliga Schüler

B-W Borssum - SV Nortmoor 5:5

Eine sehr ausgeglichene Partie. Nach den Doppel stand es 1:1 und anschließend wechselte in den Einzelspielen dauernd die Führung. Als Blau-Weiss dann mit 5:4 führte, hatte es Parmjot Singh in der Hand, im letzten Spiel des Tages mit einem Erfolg über Thies Nuken den Siegpunkt zu machen. Doch der Nortmoorer konnte hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz das Unentschieden für den Gast sichern. Bei Borssum waren alle Spieler am Punktgewinn beteiligt, während bei den Nortmoorern Diddens und Nuken ihre beiden Einzel gewannen. Letztendllich eine gerechte Punkteteilung.

Borssum: Onkar Singh (1), Barut (1), Tempel (1), Parmjot Singh (1).
Nortmoor: Diddens (2), Voskamp, Nuken (2), Freesemann.
Doppel 1:1

Doppelspieltag in Borssum mit 4 Mannschaften!

Bad/Bentheim, Borssum, Hinte und Laxten trafen sich.


Zu einem Novum in der Schüler-Bezirksliga kam es, als im Borssumer Sportzentrum sich gleich 4 Team's zu ihren Punktspielen trafen. Hintergrund dieses Mehrfachspieltages sind Einsparungen von Fahrtkosten, weil die Bezirksliga bis weit in's Emsland, bis hin nach Osnabrück reicht. Somit kam es dann zu folgenden Partien:

B-W Borssum - SV Olympia Laxten 5:5

In diesem Spiel ging es sehr eng zu. Nach ausgeglichenen Doppeln konnten auf Borssumer Seite Onkar Singh und Bruder Parmjot je einmal siegreich bleiben. Silas Tempel blieb mit zwei Erfolgen ungeschlagen. Bei Laxten überragte der starke Simon Penniggers, welcher das Doppel und seine beiden Einzel dominierte. Letztendlich ein gerechtes Unentschieden, womit beide Team's leben konnten.

Borssum: Onkar Singh (1), Barut, Tempel (2), Parmjot Singh (1).
Laxten: Penniggers (2), van Norren (1), Schuppe (1), Schenk.
Doppel 1:1

TuS Eintr. Hinte - SG Bad Bentheim/Gildehaus 4:6

Im Spiel gegen die SG konnte Hinte bis zum 3:3 die Partie ausgeglichen gestalten, ehe sich die Emsländer entscheidend absetzen konnten. Bester Spieler dieser Begegnung war Hinte's Ole de Vries, welcher mit drei Einzelerfolgen ungeschlagen blieb. Den vierten Zähler steuerte Finn de Vries mit einem 20:18 (!) im Entscheidungssatz über Fröbel bei. Bei den Emsländern waren alle drei Spieler-in am Erfolg beteiligt, was letztendlich ausschlaggebend war.

Hinte: Ole de Vries (2), Finn de Vries (1), Philipp Uffen.
Bad/Bentheim/Gildehaus: Wolter (2), Wübben (2), Fröbel (1).
Doppel 0:1

B-W Borssum - SG Bad Bentheim/Gildehaus 3:7

Im dritten (!) Spiel des Wochenendes war bei den Blau-Weissen ein deutlicher Substanzverlust zu erkennen, was sich in negativer Konzentration und Passivität niederschlug. Die SG dagegen spielte nach dem Erfolg über Hinte deutlich besser auf und ging gleich mit 5:1 in Führung. Auf Borssumer Seite konnten sich nur Onkar und Parmjot Singh, sowie Silas Tempel mit je einem Spielgewinn durchsetzen. Auf SG-Seite überragten Wolter und Wübben, welche neben dem Doppel, auch alle drei Einzel für sich entscheiden konnten. Letztendlich ein verdienter Sieg der Emsländer, wobei die Gastgeber enttäuschten.

Borssum: Onkar Singh (1), Barut, Tempel (1), Parmjot Singh (1).
Bad/Bentheim/Gildehaus: Wolter (3), Wübben (3), Fröbel.
Doppel 0:1

TuS Eintr. Hinte - SV Olympia Laxten 3:7

Die Laxtener erwiesen sich als zu stark für die Hinteraner. Beim Spielstand von 0:3 keimte noch einmal Hoffnung für TuS auf, als Ole und Finn de Vries noch auf 2:3 verkürze konnten. Als dann in einem sehenswerten Spiel Ole de Vries dem starker Penniggers beim 1:3 gratulieren musste, war der Bann gebrochen und die Gäste setzten sich dann mit 7:2 ab. Ole de Vries verkürzte dann noch mit einem 3:0 über Schupe zum 3:7 Endstand aus Hinteraner Sicht.

Hinte: Ole de Vries (2), Finn de Vries (1), Philipp Uffen.
Laxten: Penniggers (3), van Norren (1), Schuppe (1), Schenk (1).
Doppel 0:1

Nach diesem Doppelspieltag steht die SG Bad/Bentheim mit 6:0 Punkten auf Rang 1, gefolgt von den Laxtenern (6:2) und Borssum auf Platz 3 mit 6:4 Zählern. Hinte bleibt leider ohne Punktgewinn auf Platz 10.

Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung