Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 29.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 30.01.2017:
Die 2. Damen mit deutlichem Erfolg!
Die Reserve von Holtriem mit 8:3 bezwungen.
Ein Bericht von Fritz: Bezirksoberliga Damen.

B-W Borssum 2 - TTG Nord Holtriem 2 8:3

Im Duell der Reserveteam's behielten die Gastgeberinnen doch überraschend klar die Oberhand, hatten sie in der Hinrunde in Holtriem doch noch verloren. Der Grundstein für diesen Erfolg wurde in den Doppeln gelegt, wo die Blau-Weissen Finger/Finger und Garen/Koenigs jeweils 3:1 gegen Bienert/Janßen und Frerichs-Janssen/Schubert siegreich bleiben konnten. Die Holtriemerinnen konterten dann in den ersten Einzeln mit Spielgewinnen von Bienert (3:1 über Alicia Finger) und Frerichs-Janssen mit einem knappen 11:9 im Entscheidungssatz über Garen zum 2:2. Doch das an diesem Tage überragende untere Paarkreuz der Borssumerinnen Daria Finger und Koenigs (blieben ungeschlagen) stellten den Abstand sofort wieder her, als beide Janßen und Schubert jeweils 3:1 besiegten. Spielstand 4:2 für Blau-Weiss. Alicia Finger musste dann noch Frerichs-Janssen beim 0:3 gratulieren, aber anschliessend punkteten nur noch die Gastgeberinnen. In der Reihenfolge Garen, Daria Finger und Koenigs wurde das Ergebnis mit Spielgewinnen auf 7:3 geschraubt. In einem Geduldsspiel behielt dann die junge Daria Finger die Oberhand, als sie, nach 0:2 Satzrückstand, dann doch noch über die Nr. 1 der Gäste Frerichs-Janssen mit 12:10 im fünften Satz den achten Punkt zum Gesamterfolg sichern konnte. Ein in dieser Höhe absolut nicht erwarteter Erfolg unserer Damen, welche jetzt mit 11:9 Zählern auf den dritten Rang der Tabelle kletterten.

Borssum: A. Finger, Garen (1), D. Finger (3), Koenigs (2).
Holtriem: Frerichs-Janssen (2), K. Bienert (1), Schubert, Janßen.
Doppel.: 2:0
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung