Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 25.04.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Di 08.11.2016:
Deutlicher Auswärtssieg der 3. Herren in Loquard!
FC Loquard 2 - B-W Borssum 3 4:9.


Unsere Dritte freut sich über den Erfolg in Loquard!

Ein Bericht von Jojo, 2. Bezirksklasse Herren:

Am Samstag durfte die 3. Herren zu ihrem nächsten Auswärtsspiel in der Pewsumer Halle gg Loquard 2 antreten. Dieses Mal mussten wir auf Hape verzichten, aber Andi konnte wieder antreten.

Da Jojo immer noch nicht komplett genesen war, beließen wir es auch dieses Mal dabei und Jojo/Walter spielten als Doppel 2 (dieses Mal wurde auch korrekt gerechnet!!)

Die beiden mussten gg Chrisians/Kampen antreten und starteten erfolgreich (3:1 Sieg). Auch unser Doppel 1 (Stephan/Fritz) konnten sich in 4 Sätzen durchsetzen (Gegner: Heeren/Rose)

Als 3. Doppel waren dann Andi/Frank an der Reihe. In einem äußerst umkämpften Spiel unterlagen die beiden, trotz guter Leistung im 5. Satz den Loquardern Müller + Heider knapp (11:9, 9:11; 8:11; 11:9 u 11:8). Schade, aber gut gekämpft gg unangenehme Gegner. Trotzdem: 2:1 Führung nach Doppeln, das ist ok!

Im oberen PK ging dann erstmal alles glatt. Fritz spielte gewohnt stark auf gg Thorsten Heeren und gewann überraschend glatt mit 3:0. Auch Stephan ließ wie erwartet gg Thomas Müller nichts anbrennen und siegte ebenfalls 3:0. Zwischenstand: 4:1 für Borssum.

Im mittleren PK haben wir dann, wie gg Hinte auch, leichte Probleme. Walter musste sich in einem spannenden Match, trotz 2:0 Satzführung, gg Jens Rose im 5. Satz zu 10 geschlagen geben. Leider findet Walter im Punktspiel nicht immer die Ruhe und Stärke, die er im Training hat. Mit seiner Klasse hätte er sich normalerweise durchgesetzt. Aber auch hier gab es eine starke kämpferische Leistung unseres Routiniers!

Im nächsten Spiel musste Jojo gg Mirko Heider antreten. Trotz Führungen in allen 3 äußerst knappen Sätzen musste Jojo sich erstmals gg Mirko geschlagen geben. Am heutigen Tag gelang dem unbequemen Defensivspieler von Loquard einfach am Ende mehr (13:11; 11:9; 15:13). Somit verkürzte die Heimmannschaft auf 4:3

Das untere PK war somit extrem gefordert. Hier kam es dann wohl zum knappsten aller Spiele. Frank musste gg den starkspielenden Ingo Christians antreten. Es wurde eine Zitterpartie in dem beide Spieler sich nichts schenkten. Nach 4 spannenden Sätzen (12:10; 9:11; 11:7; 9:11) stand es 2:2 und es kam zum finalen Satz. Auch hier ging es wieder hin und her, jedoch konnte am Ende der Borssumer den Sieg mit 13:11 einfahren und die Führung ausbauen.

Als nächstes konnte dann Andi zeigen, dass er in diesem Jahr wesentlich stärker ist, als im Vorjahr. Er ließ Jens Kampen in 3 Sätzen keine Chance und wir gingen mit 6:3 in Front. Dadurch sah es natürlich sehr gut für uns aus, da unser oberes PK immer für Siege gut ist.

So war es dann auch im Folgespiel. Stephan überzeugte in 3 Sätzen gg Heeren und gewann somit wieder einmal souverän.

Auch für Fritz ging es gut los. Der erste Satz ging deutlich mit 11:6 an ihn. Aber dann stellte sich Thomas Müller immer besser auf sein Offensivspiel ein. Die nächsten Sätze waren alle sehr ausgeglichen, wobei Müller jedoch in der entscheidenden Phase mit Glück!! und Geschick das Spiel für sich entscheiden konnte.

Somit musste die Mitte doch noch einmal ran. Dieses Mal machten die beiden es allerdings besser. Jojo gewann gg Rose in 3 Sätzen (im 3. hatte er bereits 3 Satzbälle abgewehrt) insgesamt souverän und Walter kämpfte Mirko Heider bravourös in 4 spannenden Sätzen nieder! Super Leistung!!!! Worüber sich Andi besonders freute J

Der Sieg zum 9:4 war somit eingetütet….
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Mi 17.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 15.04.2024
Mo 08.04.2024
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung