Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 29.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Mo 06.10.2014:
Unsere Schüler siegten denbar knapp mit 8:6 in Heidmühle!
Aufsteiger Heidmühle spielte nicht schlecht.
Ein Bericht von Fritz:

Schüler-Bezirksliga West

Heidmühler FC - B-W Borssum 6:8

Beim Bezirksliga-Aufsteiger in Heidmühle mussten unsere Schüler lange kämpfen, ehe der doppelte Punktgewinn unter Dach und Fach war. Heidmühles junge Truppe, angefeuert vom zahlreichen Anhang, spielte frech auf und forderten den Borssumern alles ab. Wie fast schon in jeder bisherigen Partie trennte man sich nach den Doppeln mit 1:1, wobei für Blau-Weiss nur Jos Jakobs/Bente Siemers siegreich blieben. In den Einzeln entwickelte sich dann eine ausgeglichene Begegnung, wo sich bis zum 5:5 kein Team richtig absetzen konnten. Wobei die Borssumer nicht das Glück auf ihrer Seite hatten, denn Bente Siemers (8:11) und Nils Schipper (9:11) verloren beide im Entscheidungssatz hauchdünn, zum Teil mit Netzbällen gegen sich. Doch dann konnten Till Jakobs und Bente Siemers mit zwei klaren 3:1-Erfolgen die 7:5-Führung aus Borssmer Sicht herstellen. Nils Schipper musste dann zwar seinem Gegenüber noch einmal zum 6:7 gratulieren, ehe dann Jos Jakobs zum letzten Einzel an den Tisch musste. Jos liess sich nicht von der Siegerstrasse abbringen, er war an diesem Tage noch ungeschlagen, und holte mit seinem dritten Einzelgewinn den alles entscheidenden Punkt zum 8:6-Gesamtsieg für seine Mannschaft. Fazit dieser Begegnung: Heidmühle war stark, aber Borssum war ausgeglichener besetzt und hatte mit Jos Jakobs den besten Einzelspieler in ihren Reihen, was letztendlich den Erfolg ausmachte.

Heidmühle: Heider (1), Zenin (1), Jürgens (2), Andreeßen (1).
Borssum: Till Jakobs (2), Jos Jakobs (3), Bente Siemers (2), Nils Schipper.
Doppel: 1:1
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung