Startseite
Archiv
News aus d. Abtlg.

Abteilung
Punktspielbetrieb
Mannschaften
Veranstaltungen
Fotoalben

Regelecke
TT-Links


Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Facebook-Präsenz der Abteilung
www.bwb-tt.de SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung 29.03.2024

News aus der Abteilung Abteilung| Punktspielbetrieb| Veranstaltungen|

BW Borssum Tischtennisabteilung

Artikel der Startseite

Sa 21.12.2013:
Traditionelles Weihnachtsturnier vor den Feiertagen
Schwarzlicht-Tischtennis war ein absolutes High-Light!


Premiere in Borssum: Schwarzlicht-Tischtennis

Ein Bericht von Fritz:

Zum Jahresausklang führte unsere Abteilung das traditionelles Weihnachtsturnier durch. Sportwart Bruno konnte mit 32 Teilnehmern eine zufriedenstellende Beteiligung verbuchen. Alle Spielstärken, von der 1. Herren, 1. Damen, bis hin zur Hobbygruppe waren vertreten. In einem Doppelturnier mit wechselnden Partnern, wurden mehrere Runden über zwei Gewinnsätze gespielt. Ein High-Light dieses Turniers war dann auch, neben normalem Hallenlicht, das Spielen unter Schwarzlicht, in einem völlig abgedunkelten Hallenbereich. Hier bestehen die einzigen Lichtquellen aus Schwarzlicht-Leuchtröhren, die über den Tischen angebracht wurden. Diese sorgen dafür, dass alle weißen und fluoreszierenden Materialien zu leuchten beginnen. Besonders hell leuchten das Netz und die Tischkanten, welche mit einem speziell fluoreszierenden Band beklebt wurden. Ebenso leuchten der weiße Ball und weiße T-Shirts mit spezieller Bedruckung. Diese Art im Dunkeln zu spielen kam bei allen Teilnehmern sehr gut an, der Spaßfaktor war enorm. Einhellige Meinung aller: das macht Laune und muss im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden. An dieser Stelle ein Dank an Walter, welcher sich viel Arbeit mit dem Aufbau der Schwarzlicht-Materialien gemacht hatte.

Nach Abschluss aller Spielrunden konnte Bruno nach der Auswertung die Sieger und Platzierten verkünden, welche mit kleinen Preisen bedacht wurden. Gesamtsieger wurde Michael K. (3. Herren), gefolgt von Ina (Hobby), Joachim (4. Herren), Ralf (1. Herren), sowie Thorsten und Timo, beide 2. Herren. Beim anschließenden Beisammensein, vom Festausschuss Herma, Inka und Lilly hervorragend organisiert, ließen wir Blau-Weissen dann das Tischtennisjahr gemütlich ausklingen, wo vor allem das Schwarzlicht-Tischtennis ein beherrschendes Thema war. Dank auch an die Salatmacher-Frauen, es hat hervorragend geschmeckt!
Artikel
Info zu RDF/RSS
Archiv
Do 14.03.2024
Mi 06.03.2024
Mo 26.02.2024
Mo 19.02.2024
Do 15.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Mo 12.02.2024
Do 08.02.2024
Mo 29.01.2024
oben
© 2002-2024 SV Blau-Weiß v. 1920 Emden-Borssum e.V. – Tischtennisabteilung